Teile des Quellcodes auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile des Quellcodes auslesen

    Liebes Forum,

    ist es möglich mit JavaScript Teile des Quellcodes auszulesen. Es handelt sich um eine dynamische Seite. Über der dynamisch erzeugten Seite läuft dann immer der JavaScript Code. Beispiel:

    PHP-Code:
    <script language="JavaScript">
    .
    .
    .
    </
    script>
    <
    html>
    <
    head>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    table>
    <
    tr>
    <
    td width=100%>NameMaier</td>
    </
    tr>
    </
    table>
    </
    body>
    </
    html
    Nun möchte ich gerne den Namen Maier aus dem Quelltext auslesen. Wie kann ich auf diesen Namen zugreifen??

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

    Bis dann
    RON





    PS: Nur zur Info, es handelt sich hierbei nicht um sensible Daten und um meine eigenen Seiten.

  • #2
    Mach nen span oder nen div, gib dem eine id und lies es dann mit JS aus.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ts_by_tag_name

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Hilfe. Das mit dem getElementsByTagName funktioniert, aber leider nur bedingt.

        Ist es vielleicht möglich aus folgendem td Tag die Daten zu holen:

        <td align=right class="row" style="text-align:right;">&nbsp;Name: Maier&nbsp;</td>

        Hier möchte ich nun nur das Maier haben, also das 'Name:' auch nicht. Es gibt ja meines Wissens nach auch Regular Expressions in JavaScript, aber wie kann ich auf den kompletten Quelltext zugreifen?

        Danke für Eure Hilfe
        Bis dann
        RON

        Kommentar


        • #5
          aber wie kann ich auf den kompletten Quelltext zugreifen?
          http://selfhtml.teamone.de/javascrip...htm#inner_html
          http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ts_by_tag_name
          Code:
          <script type="text/javascript">
          <!--
            alert(document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML);
          //-->
          </script>
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: Teile des Quellcodes auslesen

            Original geschrieben von rlebek
            Über der dynamisch erzeugten Seite läuft dann immer der JavaScript Code. Beispiel:

            PHP-Code:
            <script language="JavaScript">
            .
            .
            .
            </
            script>
            <
            html
            dass diese reihenfolge nicht korrekt ist, dürfte wohl klar sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X