number_format keion ,50 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • number_format keion ,50 ?

    Hi

    Kann ich dort auch Zahlen aus einer Datenbank ausgeben lassen?
    Habe in der Datenbank 2,50 stehen. Nach dem ich es mit number_format und zwei nachkommastellen formatiert hatte sagt er mir nur noch 2,00 das selbe wenn ich in die db 2.50 schreibe

    Kann mir da jemand sagen woran dies liegt?

    Gruss

    kari_w

  • #2
    Re: number_format keion ,50 ?

    Original geschrieben von kari_w
    Kann mir da jemand sagen woran dies liegt?
    ohne deinem code wird das etwas schwierig. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ist deine Spalte in der DB auch ein Float, und kein integer ?
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Sorry

        PHP-Code:
        $zp=number_format($row_attr['zpc'], 2',''.'); 
        Habe es mit float decimal int und varchar probiert

        EDIT: Wenn ich echo $row_attr['zpc'] mache zeigt er mir 2,50. Also der wert in der DB selber ist auch korrekt.

        EDIT2: wenn ihc $test=5/2 mache und dann $test nehme dann zeigt er 2,5 an. also nehme ich an es muss irgnedwas an der DB sein (hätte gerne das auch die werte mit , udn nicht mit . in der db sind sofern dies möglich ist.)

        Gruss

        krai_w

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kari_w
          EDIT: Wenn ich echo $row_attr['zpc'] mache zeigt er mir 2,50. Also der wert in der DB selber ist auch korrekt.
          das kann ja nicht sein. wenn du das aus der db direkt ausgibst, muss es 2.5 sein. aber niemals 2,50.

          feldtyp FLOAT solltest du schon nehmen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Danke. Hab nun gesehen was falsch war. Als ich es in float gewandelt hatte hat er es auf 2.00 geändert,. habe nun wieder 2.50 gesetzt es geht danke!

            EDIT: Muss ich nun if $xyz=="0" oder ==0 ändenr in 0.00 ?

            Kommentar

            Lädt...
            X