Mehrere Addys unter einem Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Addys unter einem Namen

    Hi,

    gibts ne Möglichkeit mehrere E-Mail Adressen unter einem Namen in den Mail Header zu schreiben?

    PHP-Code:
    Name<name@domain.de
    wie kann man da jetzt zwei addys oder meherer unterbringen?


    Danke für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Spoony; 19.05.2004, 22:16.

  • #2
    am besten mittels BCC wie in deinem E-Mail CLient auch.

    Ansonsten geht auch TO: oder CC: würde ich aber von abraten.

    Kommentar


    • #3
      nein, das ist nicht mein Ziel.

      Ich will meherer Addys unter einem Namen...dabei sollen die E-Mails auch im CC stehen...

      weiß nich ob das technisch möglich is...
      Zuletzt geändert von Spoony; 19.05.2004, 22:16.

      Kommentar


      • #4
        Willst Du folgendes?

        KarlMustermann<karlmustermann@domain.de>
        KarlMustermann<mustermannkarl@gmx.de>

        Kommentar


        • #5
          naja, theoretisch schon so, aber dann stehst ja doppelt in der Mail, kann man die zwei E-Mail Adressen noch zusammenfassen, so dass da nur steht
          KarlMustermann <mustermann1@gmx.de, mustermann2@gmx.de>

          Aber das klappt so wie ichs da oben stehen hab nicht.

          Kommentar


          • #6
            das wäre auch nicht im sinne des mail-formats. seh aber auch keinen sinn dadrin!

            BTW: Wenn du nur wissen willst. ob das möglich ist, hat das mal gar nichts mit PHP zu tun. *verschieb*

            Kommentar


            • #7
              wieso wäre das nicht im sinne ? und ich will nicht nur wissen ob es möglich ist, sondern auch wie es möglich ist, wenn es möglich is.

              Also sorry, aber ein support is das hier...

              Kommentar


              • #8
                Also sorry, aber ein support is das hier...
                womit diser meinerseits sofort eingestellt wird. dein problem!

                Kommentar


                • #9
                  sorry aber soweit ich weiss sind alle frewillig hier oder ?
                  niemand ist VERPFLICHTET auf irgendwas zu antworten
                  und wenn jemand mit sonem spruch kommt dann hat man eher keinen bock mehr drauf zu antworten ... selbst wenn mans weiss

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wäre doch sehr nett, dass, wenn jemand antwortet etwas hilfreiches und etwas zu meiner frage antwortet und nicht etwas wie

                    das wäre auch nicht im sinne des mail-formats. seh aber auch keinen sinn dadrin!
                    Was mir jetzt sehr weiterhilft, denn TobiaZ sagt weder warum es nicht im Sinne des Mail-Formats ist noch warum dahinter kein Sinn ist. Einfach etwas dahinstellen kann jeder.

                    Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist zwei E-Mail Adressen unter einen Namen zu schreiben (was doch sehr nützlich sein kann, wenn man z.B. in einer Firma Abteilungsinterne Mails verschickt und das an mehrere Leute gehen soll, aber unter einem Namen, z.B. der, der Abteilung) und wenn ja wie.

                    Es tut mir leid wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber mich stört es grundsätzlich wenn man bei klaren Fragen keine klaren Antworten gibt.

                    Das wars von mir zum Off-Topic.

                    Kommentar


                    • #11
                      fuer sowas gibt es z.b. gruppen unter linux ...
                      man schickt dann die mail einfach an die gruppe ...

                      auch gmx bietet sowas, dass eine mail an mehrere empfaenger weitergeleitet wird ..

                      gruss
                      iglo

                      Kommentar


                      • #12
                        das ganze soll mit PHP geschehen (drum weiß ich auch nicht warum, dass hier in Off Topic verschoben wurde...aber naja)

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmmm ....

                          dann leg ne gruppe an (unix oder gmx) und schick die mail an die gruppe (per php)

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich dich jetzt verstanden habe, soll ich Einfluss auf die Empfängeradresse(n) nehmen, habe ich aber nicht, bzw. im meinem Fall hätte ich das evt. aber generell würde ich es gerne so machen, dass ich nur etwas in den Mail header schreibe und habe dann 2 Empfänger aber nur einen Namen im CC Feld.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von goth
                              RFC 2045,
                              RFC 2046,
                              RFC 2047,
                              RFC 2048,
                              RFC 2049
                              schau doch einfach selber nach

                              ich bin allerdings der meinung, dass das nicht funktioniert
                              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X