Inhalt von OFDB.de auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt von OFDB.de auslesen

    ich bin grad dabei meine film DB neu zumachen... jetzt hab ich mir überlegt das es beim eingeben ja nicht schlecht wäre wenn man die daten von ofdb.de abfragen und ins formular übergeben könnte....

    zb:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2740 (Filmangaben)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=inh...=1135&sid=1143 (Inhaltsangabe)

    nur habe ich keine ahnung wie das in PHP funktionieren könnte....

    vllt könnte mir jemand n beispiel posten das zb. das erstellungsjahr ausliehst..... (den rest schaff ich dann selber)


    wäre echt super wenn da jemand was hätte
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

      und nu?


      preg_match() / preg_replace() wie hilft mir das weiter?
      the end comes faster than you think - you've already reached it!

      Kommentar


      • #4
        Darf man fragen, wie weit Dein PHP-Können entwickelt ist?

        Kommentar


        • #5
          ich würd sagen.... recht gut.... nur sind halt sachen dabei die ich noch nicht gemacht hab....
          the end comes faster than you think - you've already reached it!

          Kommentar


          • #6
            Dann lies Dir das Tutorial durch und Du wirst (hoffentlich) verstehen.

            Kommentar


            • #7
              ich hab keine lust mehr.... ich such mir jetzt n anderes board..... ich weiß nicht warum aber seit nem halben jahr bekommt man hier nichtmehr wirklich hilfe......

              den einzigen den ich hier gut leiden kann is goth und das wars dann auch.....


              achja wenn sich die herren nich zu schön sind.... macht meinen account bitte dicht das ich nich nochmal in die versuchung komm hier was zu posten......
              the end comes faster than you think - you've already reached it!

              Kommentar


              • #8
                Junge, was erwartest Du? Dass Du hier ein fertiges Skript erhälst? Ein bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Dein Problem genauso oder so ähnlich hier schon einmal behandelt wurde. Suchen wirst Du noch können, oder?

                Mal abgesehen davon, dass es rechtlich sehr fragwürdig wäre, einfach die Inhalt der von Dir genannten Website einfach so in Deine Datenbank zu übertragen.

                Kommentar


                • #9
                  1) nein erwarte ich nicht
                  2) suche hat nichts gefunden
                  3) die daten werden für private zwecke verwendet (und falls es opensource werden sollte werde ich sicher erst die leute von ofdb.de fragen)
                  the end comes faster than you think - you've already reached it!

                  Kommentar


                  • #10
                    so ich hab jetzt fast 4 Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden......

                    leider bin ich grad mal soweit das ich den quelltext der betreffenden seite hab nur wie bekomme ich jetzt die daten raus???


                    PHP-Code:
                    ...
                              <
                    tr valign="top">
                                <
                    td nowrap><font face="Arial,Helvetica,sans-serif" size="2" class="Normal">Herstellungsland
                                  </
                    font></td>
                                <
                    td>&nbsp;&nbsp;</td>
                                <
                    td><font face="Arial,Helvetica,sans-serif" size="2" class="Daten"><b>
                    <
                    a href='view.php?page=blaettern&Kat=Land&Text=Gro%DFbritannien'>Großbritannien</a><br></b></font></td>
                              </
                    tr>
                    ... 
                    ist jetzt mal n ausschnitt aus dem ganzen quelltext. wie bekomme ich nun das wort Herstellungsland & das wort Großbritannien da raus???
                    the end comes faster than you think - you've already reached it!

                    Kommentar


                    • #11
                      Darf man fragen, wie weit Dein PHP-Können entwickelt ist?
                      ich würd sagen.... recht gut....
                      so ich hab jetzt fast 4 Stunden damit verbracht ...
                      leider bin ich grad mal soweit das ich den quelltext der betreffenden seite hab
                      *schmunzel, afaik geht das mit
                      PHP-Code:
                      $Content implode(''file('file.php')); 
                      am schnellsten.

                      ist jetzt mal n ausschnitt aus dem ganzen quelltext. wie bekomme ich nun das wort Herstellungsland & das wort Großbritannien da raus???
                      zu allererst würd ich strip_tags() drüber laufen lassen ...

                      ansonsten, mal angenommen, du wüsstest, daß nach dem wort herstellungsland nur noch tags kommen, und dann irgendwann dein land in einem link, der mit '> und < das jeweilige land umschließt ...
                      Code:
                      preg_match_all ('/Herstellungsland:.*\'>([^<]*)</iUs', ...
                      matched bei mir perfekt auf großbritannien ... mal als beispiel.

                      regexp ist echt nicht schwör, lies dir das tutorial durch, da steht alles drin ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mich wundert: Jemand, der eine Frage stellt und sie nicht gleich mit einem lauffähigen Code beantwortet kriegt und dann gleich beleidigt ist, mag ausgerechnet Goth am liebsten. Wie das wohl aussehen wird, wenn er diesen Thread entdeckt und eine Antwort postet?....

                        Zuletzt geändert von pekka; 20.05.2004, 11:25.

                        Kommentar


                        • #13
                          @derHund

                          danke....


                          leider stimmt der reguläre ausdruck nicht (denke das ein ' zuviel ist) nur wenn ich es so schreibe findet der bei mir garnix

                          PHP-Code:
                          ('/Herstellungsland:.*>([^<]*)</iUs',...... 

                          @pekka

                          ich habe nie gesagt das ich ein kompletten code haben will... nur wenn ich per suche 10 Threads mit dem gleichen thema finde und bei keinem einzigem eine sinvolle antwort bei is... da frag ich mich dann schon für was es das forum hier überhaupt gibt....
                          Zuletzt geändert von JOat; 20.05.2004, 11:12.
                          the end comes faster than you think - you've already reached it!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe nie gesagt das ich ein kompletten code haben will... nur wenn ich per suche 10 Threads mit dem gleichen thema finde und bei keinem einzigem eine sinvolle antwort bei is... da frag ich mich dann schon für was es das forum hier überhaupt gibt....
                            Für jemanden, der sich gute PHP-Kenntnisse zuschreibt, war der Link zu den Regex-Funktionen ein wunderbar ausreichender Denkanstoß - gute PHP-Kenntnisse heißt nämlich, daß man bereits weiß, wie man eine Datei ausliest, und Probleme beim Parsen hat. Nächstes Mal gib "ich bin PHP-Anfänger" an, dann kriegst Du mehr Basisinfo und eine Erklärung, was es mit der Regex-Seite auf sich hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              leider stimmt der reguläre ausdruck nicht (denke das ein ' zuviel ist) nur wenn ich es so schreibe findet der bei mir garnix
                              hmm,

                              naja, in meiner testversion war da nochn slash vor
                              EDIT:
                              backslash ... wenn du mal auf 'zitat' meines beitrags gehst, wirst du ihn finden ... war mir eigentlich sicher, daß die code-tags die slashes unberührt lassen
                              Zuletzt geändert von derHund; 20.05.2004, 13:35.
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X