MP3`s Serverseitig cutten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3`s Serverseitig cutten...

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Command-Line
    Tool (Linux) oder ähnlichem, welches mir ermöglicht, MP3 Files
    nach ca. 2 Minuten zu cutten und deren Qualität zu verringern...
    Ich möchte damit Vorhörpreviews aller von Usern upgeloadeten
    MP3 Files erstellen... Irgendwie muß das doch funktionieren! Bin
    leider bislang noch nicht fündig geworden! Oder wie machen das
    die Großen ala MP3.de?

    Viele Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Chris

  • #2
    Sorry...

    wenn ich lästig bin... Aber sowas muß es doch geben, oder?
    LAME macht das ja... Aber leider nur die Qualität "runterschrauben"
    und nicht verkürzen! Keiner ne Idee?

    Viele Dank

    Chris

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die Quali auf eine bestimmt kbit Rate runterschraubst mit Lame dann lösch doch einfach alles bis auf die benötigten 20-30 Sekunden weg. Die Datei lässt sich dann immernoch abspielen. Kannst auch direkt beim hochladen über ein PHP Interface machen. Am Ende speicherst nur noch 200kb pro Musikdate ab und fertig.
      Öffne einfach mal ne MP3 Datei in einem normalen Editor. Lösch 10000 Zeilen weg und spiel das Stück ab. Du wirst sehen weder WinAmp noch Windoof MediaPlayer machen Probleme.

      MfG Markus

      Kommentar


      • #4
        Jojo!

        Dank erstmal! Das is mir schon bekannt, dass sich
        die MP3`s immer noch problemlos bis zum Cut abspielen
        lassen... Aber wie ich kann ich mit PHP eine Datei verkleinern?
        Muß es ja irgendne Library oder sowas zu geben, oder? Denn
        das geht ja dann nur auf Binärere Ebene...

        Viele Greetz vom Chris

        Kommentar


        • #5
          kann man in php keine files binaer schreiben/lesen ???
          das geht doch bestimmt oder ?

          Datei mit lese-schreibrecht aufmachen, binmode, einlesen und 1000bytes zurückschreiben......

          geht unter php bestimmt...


          Byteandi
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            Denke auch!

            Bestimmt... Aber nur wie? Mal in den Funktionen suchen...
            Sollte natürlich schon beim Uploaden geschehen, aber das lässt
            sich dann schon in meine bestehende Klasse mit einbinden!

            Kommentar


            • #7
              wenn du das so machst brauchst du keinen binmode

              truncate

              hier steht wie man files aufmacht, byteweise einliest /schreibt iss ganz einfach......


              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                Nur doof, wenn

                noch die PHP-Version 4.1.3 bei meinem Provider installiert is ;-)
                N Freund von mir hat erzählt, dass der File wohl nach dem truncaten
                korrupt wird und nicht mehr spielbar is! Ansonsten wäre das ja die
                einfachste Lösung überhaupt!

                Danach lass ich einfach alle 3 Stunden den LAME drüberlaufen und ich hab
                meine halbautomatisch erstellten Previews ;-)

                Kommentar


                • #9
                  noe iss nich doof, du musst truncate doch nicht benutzen (ich weiss nich mal ob die funktion das wirklich abschneidet weil mein englisch und meine lust zum lesen.......aber ich glaub ich hab das schon richtig verstanden)

                  ausserdem kann ich kein php wie ich schon sagte, file aufmachen
                  read(bla,buffer,1000bytes) file zumachen file aufmachen (im schreibmodus) write(bla,buffer,1000bytes); file zumachen ----> file iss nur noch 1000bytes gross......
                  in cgi iss das ganz easy, denn isses in php mit sicherheit auch so easy....
                  und die php version iss da egal, weil wenn es php V1.0 nich schon 100% konnte, ist es die falsche Scriptsprache...

                  nicht erschlagen wenn ich da php maessig was falsches erzaehle, aber php iss nich anders als cgi oder C++

                  obwohl ich denke das man den header der mp3 wenigstens informieren sollte das das file nich so gross iss, dei infos stehen da bestimmt irgendwo drinnen.....

                  Byteandi
                  Sport Dates

                  Kommentar


                  • #10
                    Hasche rescht...

                    Klar geht das und den Header kann ich natürlich auch manipulieren! Die Länge und die Qualität gebe ich ja bereits aus... Also musses ja so gehen!
                    Werds Morgen ma komplett ummodeln und sehen was dabei rauskommt :-)
                    Danke für Deinen Denkanstoss!

                    Fette Greetz vom Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X