Zeilenumbruch mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch mail()

    Hallo,

    habe suchanfrage benutzt leider keinen passenden Antwort gefunden,
    hier meine zwei Anfängerfragen:

    warum werden keine Zeilenumbrüche angezeigt?
    ich bekomme die Fehlermeldung das bei mail() mehr als 5 Parameter nicht erlaubt sind, wie kann man das erhöhen ??
    PHP-Code:

    $fahrer
    =$_POST[fahrer];
    $zuschauer=$_POST[zuschauer];
    $nicht=$_POST[nicht];
    $name=$_POST[name];
    $anschrift=$_POST[anschrift];
    $email=$_POST[email];
    $bemerkung=$_POST[bemerkung];


    $message "Antwort über Anmeldeformular  von $name\n$anschrift\nemail\nIch nehme als\n
    $fahrer\n$zuschauer\n$nicht teil.";
    mail("enzo_fierenze@gmx.net""Anmeldung Seifenkistenturnier"$message"From: Anmeldeformular Seifenkistenrennen"

  • #2
    Outlook ist seit Version 97 noch "intelligenter" und löscht aus seiner Sicht unnötige Zeilenumbrüche einfach. Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden, außer Rich-Mails in HTML.

    Parameter: Du meinst wahrscheinlich zusätzliche Parameter wie bcc, reply-to und so weiter - die kommen alle zusammen, getrennt durch ein \n, ins vierte Argument für Mail()

    Kommentar


    • #3
      Benutze mal \r\n statt \n.

      Kommentar


      • #4
        Das produziert (Zumindest bei meinem Outlook) gleich zwei Umbrüche... Man hat also die Wahl zwischen keinem und einem zuviel. Mal wieder eine segensreiche und durchdachte Microsoft-Funktion.

        Kommentar


        • #5
          Daher setze ich den Mailtext immer in eine "Zeile":
          Hier steht\r\nein Absatz,\r\nder mehrere Zeilen\r\n umfasst.

          Macht man den Zeilenumbruch innerhalb der PHP-Datei ist es klar, dass er einen doppelten Umbruch macht.

          Kommentar

          Lädt...
          X