Referer bei der übergabe kürzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer bei der übergabe kürzen.

    So ich habe ja schon einige seiten hier gelesen über Referer links, aber immer mit dem gleichen ergebnis, das die User sie übertragen, bzw komplett übergeben wollen.

    Und mein prob ist es, das ich nicht den kompletten referer übergeben möchte.
    ich benutze für meine Seite den webbaukasten phpkit dort ist dan oben in der adress zeile im prowser http://musel-online.de/include.php?p...2f8a**********

    Das wird dann auch im referer mit so übergeben, was ich pers nicht so schön finde.
    Also kennt einer eine Lösung, wie ich das machen kann, das nur die URL oder halt http://musel-online.de/include.php?path=start.php mit übergeben wird?

    Die sache mit dem frame, das nur die URL angegeben wird vergesst mal schnell, gibt nur probs beim User login.

    Wenn ich es im falschen forum geschrieben habe, dann sorry un *tm*

  • #2
    Re: Referer bei der übergabe kürzen.

    So ich habe ja schon einige seiten hier gelesen über Referer links,
    ...
    Und mein prob ist es, das ich nicht den kompletten referer übergeben möchte.
    was meinst du?
    meinst du
    Code:
    ...&PHPKITSID=05c992b0321aacb787e1db87c74fa2fe
    ?
    das scheint mir eher die session_id zu sein ...
    Wenn ich es im falschen forum geschrieben habe, dann sorry un
    mir ist das egal
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      jep, z. die SID... oder auch sowas hier
      include.php?path=content/overview.php&type=1&letter=&entries=0&searchtext=&order=

      Kommentar


      • #4
        parse_url()

        Kommentar


        • #5

          was wil mir die werbesendung jetzt sagen??

          ne mal im ernst, ich weis gerade nicht ganz so was du von mir möchtest...

          eine etwas genauerer beschreibung, was ich mit dem Parse machen soll...
          In meinem CMS ist eine Lib_parse, wo ich funktionen Parsen kann.

          Kommentar


          • #6
            www.php.net/parse_url
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              So, dann möchte ich jetzt auch mal meine Lösung Post, fals jemand mal die gleiche frage hat.

              In der Lib_parse.php habe ich volgendes drin:

              var $urltag=array('tag'=>'url','html'=>'<a target="_blank" href="http://musel-online.de/go.php?{option}">{text}</a>');

              Da werden die URLs in z.b forenbeiträgen erstmal auf die go.php geleitet die im Root auf meinem Webspache liegt.

              Der inhalt der go.php ist volgender:

              <html><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo $QUERY_STRING; ?>"></html>

              Gut jetzt wird zwar kein Referer mehr übertragen, aber das ist ja egal, besser als wenn alles drin ist

              Fals noch jemand ne Ide zur verbesserung hat, kann er sie ja Posten.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Musel-online
                Fals noch jemand ne Ide zur verbesserung hat, kann er sie ja Posten.
                warum verwendest du nicht header() ?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  weil ich absoluter bOOb in sachen php bin. und mit euren 1-4 worten antworten ich nicht klar komme und nie raffe was ihr wollt.

                  Aber das mit den header habe ich verstanden, das ist logisch und werde ich dann ändern...

                  Kann mir dann noch sagen wie ich die URL mit weiter gebe, von der go.php?

                  Und bitte dies mal in ganzen Sätzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    warum verwendest du nicht header() ?
                    Und was soll er damit?
                    Irgendwie scheinst Du nicht verstanden zu haben wie ein HTTP-Request abläuft ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Das habe ich verstanden, was er wollte.
                      das ich das so mache, ohne html+php
                      <?phpheader("Location: $QUERY_STRING;");
                      exit;
                      ?>

                      da ja e ein metarefrech von 0 drin ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ... nur das das Scheiße ist ...

                        Zum einen würdest Du einen Location-Header mit einer Relativen Pfadangabe schicken ... was nicht korrekt ist ... (hatten wird gerade) ... weil lt. RFC2616 Pfadangaben des Location-Headers absolut anzugeben sind ...

                        Zum anderen ist der Referer Bestandteil des Request-Headers ... der Location-Header führ zu einem HTTP-Statuscode 303 im Response-Header ... was zur Folge hat das der gleiche Request ... also auch mit Angabe eines Referers an die im Location-Header angegebene URI gesendet wird ...

                        Ergo: Der einzige Weg den Referer zu löschen ist der von Dir beschriebene Weg über ein Dereferer-Script ... wobei
                        Code:
                        <html><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo $QUERY_STRING; ?>"></html>
                        meines Erachtens kein korrektes HTML ist ... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          jep ich habe es getestet und bei header("Location: $QUERY_STRING;" wir im refferer wieder die url komplett aus z.b dem forum beitrag übergeben, also bringt es nix.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sach ich doch ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X