Seiten zähl Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten zähl Funktion

    Ich bin ma ehrlich und sage ich war einfach zu faul mich durch diese tausenden von threads zu suchen, also kennt jemand ein gutes tutorial dafür, wie man mit php/mysql eine funktion erstellt, wie man z.B. nach 10 einträgen einen neue seite erstellt.

    unten an der seite steht dann vor, zurück. naja ihr wisst was ich meine, wie bei jeden news oder gb-system.

    also, hat jemand eins oder kann mir jemand mal eins schreiben?

    Ich habe auch schon versucht das aus anderen gb - system zu kopieren, aber daran bin ich leider gottes gescheitert!

  • #2
    Dieses Forum hat genügend davon. Einfach mal in Code Schnipsel hineinschauen. Wenn das zu viel ist, ist es dein Problem.

    Kommentar


    • #3
      aha, gut danke. finde es komisch das man nie ne nette antwort bekommt. will jetzt kein streit anzetteln, aber irgendwie is es so.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Scruffy
        aha, gut danke. finde es komisch das man nie ne nette antwort bekommt. will jetzt kein streit anzetteln, aber irgendwie is es so.
        webstar hat die doch ne konstruktive, freundliche antwort gegeben.

        nimm einfach das script hier: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=34888 (man muss das rad nicht neu erfinden)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Scruffy
          aha, gut danke. finde es komisch das man nie ne nette antwort bekommt. will jetzt kein streit anzetteln, aber irgendwie is es so.
          Ich finde es eher komisch, dass die Fragen immer dreister werden. Wenn du nicht einmal bereit bist, selbst zu suchen, dann kannst du IMHO froh sein wenn du Hilfe bekommst. Schließlich machen das alle hier freiwillig in ihrer freien Zeit. Desweiteren habe ich ca. 1 Minute nachgeschaut und schon min. 10 passende Themen gefunden.

          Kommentar


          • #6
            finde deine einstllung voll schei** zu fauel zum suchen und dann auch noch schreiben das einer es vielleicht schreiben kann
            und aus anderen scripten darfst du es nicht einfach rauskopieren, den sie haben copyrights

            ps: manchmal kommen manche texte würklich schlecht rüber und man das das die nichts gutes denken
            jeder mensch macht fehler

            Kommentar


            • #7
              Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Du hast eine bestimmte Anzahl von Datensätzen in eineer Datenbank, willst aber nur eine begrenzte Anzahl anzeigen.

              Was machst du? Die Anzahl der Seiten = Anzahl Datensätze in der DB / Anzahl pro Seite. Es werden alle Datensätze auf mehrere Seiten verteilt angezeigt. Die Frage ist nur noch, wo welche angezeigt werden.
              Die Anzeige der Datensätze auf einer Seite richtet sicht nach der Seitennummer.
              Nehmen wir an du willst 5 Einträge pro Seite. Auf Seite 1 erscheinenen die Einträge 1 bis 5. Auf Seite 2 die von 6-10. Auf Seite 3 die von 11 - 15 und so weiter.
              Die Formel welche Datensätze angezeigt werden ist also: Seitenanzahl mal 5.
              Wenn du das noch mit dem LIMIT - Syntax von MySQL beispielsweise vereinbarst gehts ab.

              Kommentar

              Lädt...
              X