query sieht gut aus, gibt aber nen error !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • query sieht gut aus, gibt aber nen error !?

    Halöschen AlleMann :-)

    ich bin ja nu seit 2 tagen dabei mir ne eigene Bannerrotation zu erstellen..
    und bin nun an der stele angelangt, an der ich den fehler im code nicht finden kann

    hab extra nen echo des querys erstellt, und das sieht gut aus, gib aber dennoch ne fehlermeldung... nur warum ?

    könntet Ihr mal nen blick drauf werfen und mir vielleicht bei meiner sehschwäche helfen ?


    PHP-Code:
    $link =  mysql_connectlocalhost""""  );
             
    mysql_select_db$db$link ) or die ( "Konnte portal nicht öffnen: ".mysql_error() );
    ################################# Steuert den Stringinhalt für Erotik Zeit 23-06 Uhr ###################################   
    $now   date("Ymd");
    $hour  date("H") ;                                                                                                   #
    if ( $hour=='23' || $hour=='00' || $hour=='01' || $hour=='02' || $hour=='03' || $hour=='04' || $hour=='05'  )          #                                                     #                     
       
    $str_erotic ""; }             # 23-06 uhr  YES                                                                  #                                     
       
    else                                                                                                                #                                     
       
    $str_erotic " AND erotic='2'"; } # 06-23 uhr  NO                                                                #                                     
    ########################################################################################################################
    ####### holt alle banner_id´s nach session_id´s raus, damit script weiß, welcher banner nicht eingeblendet werden soll #
    $user_session "001";                                                                                                 #
    $sql_reload_block  mysql_query("SELECT banner_id FROM ad_rotate_log WHERE session='$user_session'");                 #
    while($row_block=mysql_fetch_array($sql_reload_block)){$query_str02 .= " AND banner_id!='".$row_block[banner_id]."'";} #
    ########################################################################################################################
    $user_session="001";
    if (
    $session[logged_in]) # Prüft ob der Betrachter sich im Mitgliedsbereich befindet
    {}
    else
    # 004
    #### anfrage, ob banner nach aktueller uhrzeit exestieren um sie einzublenden.
    $query_str01="SELECT * FROM ad_rotate WHERE active='1' AND position='1' AND views<'views_maximum' AND clicks<'clicks_maximum' AND time_area_start>='$hour' AND time_area_end>'$hour'";
    $query_str03$str_erotic ORDER BY RAND() LIMIT 1";
    $main_str   "$query_str01"."$query_str02"."$query_str03";
    $sql01      mysql_query("$main_str");
    ##### Testausgabe Schritt 1 #####
    echo "$main_str";
    echo 
    "<br>";
    echo 
    "Mögliche Banneranzahl für $hour.00 Uhr : $timerows";
    #################################
    $timerows   mysql_num_rows($sql01);
    echo 
    "<hr>";
       if (
    $timerows==0# gibt es keinen eintrag, dann $sql02
       
    # 005
        
    $query_str04 "SELECT * FROM ad_rotate WHERE ";
        
    $query_str05 "active='1' AND position='1' AND show_date_end>'$now' AND views<'views_maximum' AND clicks<'clicks_maximum'";
        
    $query_str06 "$str_erotic ORDER BY RAND() LIMIT 1";
        
    $main_str02  "$query_str04$query_str05$query_str06";
        
    $sql02       mysql_query("$main_str02");
        echo 
    "$main_str02";
        
    $row     mysql_fetch_array($sql02);
    echo 
    "<hr>";
    echo 
    "$row[banner_url]";
       } 
    # 005 
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    hab hier noch ne sql zu testen :
    Angehängte Dateien
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

    Kommentar


    • #3
      Re: query sieht gut aus, gibt aber nen error !?

      hab extra nen echo des querys erstellt, und das sieht gut aus, gib aber dennoch ne fehlermeldung... nur warum ?
      - welche query
      - fehlermeldung
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: query sieht gut aus, gibt aber nen error !?

        Original geschrieben von derHund
        - welche query
        - fehlermeldung
        querys :$sql01 und $sql02
        fehlermeldung :
        Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\user\ad_manager.php on line 32

        Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\user\ad_manager.php on line 42


        allerdings weiß ich nicht, was an den querys falsch sein soll
        Coder never die, they just GOSUB without RETURN

        Mein System

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: query sieht gut aus, gibt aber nen error !?

          fehlermeldung :

          allerdings weiß ich nicht, was an den querys falsch sein soll
          die richtige, die sql-fehlermeldung!
          EDIT:
          ach ja, super, daß du echo ausgaben eingebaut hast, und die ausgabe für dich behälts!
          - hör auf, die variablen in " zu setzen.
          - versuche doch, den code noch chaotischer zugestalten, dann machst bestimmt noch mehr spaß, dir zu helfen.

          Zuletzt geändert von derHund; 23.05.2004, 21:19.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            achso....naja....dafür gibt es dirket keine fehlermeldung, nur für die ausgabe des ergebnisses... da müsste was kommen, oder wenisgtens 0, aber es folgt einfach die fehlermeldung, als ob gar keine query gestellt wurde
            Coder never die, they just GOSUB without RETURN

            Mein System

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ways
              achso....naja....dafür gibt es dirket keine fehlermeldung, nur für die ausgabe des ergebnisses... da müsste was kommen, oder wenisgtens 0, aber es folgt einfach die fehlermeldung, als ob gar keine query gestellt wurde
              häh?
              PHP-Code:
              or die(mysql_error()); 
              hast du doch selbst im script!
              oder mal die ausgabe der query im PMA testen.

              man, ey.

              EDIT:
              in der ersten sind min 3 fehler, in der zweiten die selben ...
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von derHund
                häh?
                PHP-Code:
                or die(mysql_error()); 
                hast du doch selbst im script!
                oder mal die ausgabe der query im PMA testen.

                man, ey.

                EDIT:
                in der ersten sind min 3 fehler, in der zweiten die selben ...

                die db-connection hab ich so aus von meiner cd (anfänger) was meinst du mit PMA

                den code hab ich so gemacht, dass er per copy&paste schnell bei allen funktioniert, die es gern testen wollen, daher hab ich mir auch die ausgabe verkniffen :

                das ist die ausgabe selbst :
                SELECT * FROM ad_rotate WHERE active='1' AND position='1' AND views<'views_maximum' AND clicks<'clicks_maximum' AND time_area_start>='22' AND time_area_end>'22' AND banner_id!='3' AND erotic='2' ORDER BY RAND() LIMIT 1
                Mögliche Banneranzahl für 22.00 Uhr :
                Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\user\ad_manager.php on line 32

                --------------------------------------------------------------------------------
                SELECT * FROM ad_rotate WHERE active='1' AND position='1' AND show_date_end>'20040523' AND views<'views_maximum' AND clicks<'clicks_maximum' AND erotic='2' ORDER BY RAND() LIMIT 1
                Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\user\ad_manager.php on line 42
                Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                Mein System

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von derHund


                  EDIT:
                  in der ersten sind min 3 fehler, in der zweiten die selben ...
                  du meinst sicher das fehlen der $ bei views='views_maximum' usw ??
                  da vergleiche ich spalten miteinander....
                  Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                  Mein System

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ways
                    du meinst sicher das fehlen der $ bei views='views_maximum' usw ??
                    da vergleiche ich spalten miteinander....
                    ja. ich weiß, daß du da spalten vergleichen wolltest. darum ja, 3 fehler.

                    Php_My_Admin
                    meiner cd (anfänger)
                    da du das zu sein scheinst, würde ich dir die weitere verwendung von mysql_error() ans herz legen.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von derHund
                      ja. ich weiß, daß du da spalten vergleichen wolltest. darum ja, 3 fehler.

                      Php_My_Admin

                      da du das zu sein scheinst, würde ich dir die weitere verwendung von mysql_error() ans herz legen.
                      meinst du wegen der ' ' bei 'spaltenname'
                      das hatte ich so gemacht, weil sonst das echo nen teil der queryausgabe verschluckt

                      aber selbst die habe ich schon mal entfernt, und dennoch kommen die fehlermeldungen !
                      was hab ich also falsch gemacht ?
                      Zuletzt geändert von ways; 23.05.2004, 22:00.
                      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                      Mein System

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X