Von Frame neues Frameset laden (aber nicht in den ursprünglichen Frame)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Frame neues Frameset laden (aber nicht in den ursprünglichen Frame)

    Hallo.

    Für folgendes Problem habe ich noch keine akzeptable Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja einer einen Weg ohne JavaScript.

    Ich habe 3 Frames. Im linken befindet sich eine LogIn Eingabe. Vom Usernamen abhängig möchte ich ein komplett neues Frameset laden.
    Dies soll allerdings komplett neu erscheinen und nicht im aufrufenden linken Frame.


    Danke schonmal.

    MaxB

  • #2
    <form action="login.php" target="_blank"> ... </form>
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Nicht ganz! (Hatte was vergessen)

      Die Auswertung in meinem Login-Scripterfolgt mit PHP.
      Wenn das Login erfolgreich war, möchte ich das aktuelle Frameset verwerfen und ein neues Laden. Das dann nach möglichkeit ohne JavaScript.

      Wer weiß was?


      Gruß


      MaxB

      Kommentar


      • #4
        <form action="login_auswertung.php" method="post" name="login_form" target="_parent">

        Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst...

        target="_parent"
        www.onlinefussballmanager.de
        Das kostenlose Managerspiel im Internet!!

        Kommentar


        • #5
          versuch's einfach mit 'nem target="_top" ... und hör' nicht auf die anderen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Schönheitsfehler

            Das mit target = _top funktioniert ja im Prinzip.
            Nach Betätigung des submit Buttons erscheint dann jedoch mein linker Frame (dort ist der Button) als Vollbild. Das andere Frameset erscheint dann leicht zeitverzögert. Kann man für dieses Übergangszeit eine html-Datei laden (Bitte warten, etc.). das müsste dann irgendwo bei "Form" mit angegeben werden. Geht das und wenn ja, wie?

            Code:

            <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" target="_top">

            ... und was dazwischen

            </form></td>



            <?php
            if (isset($_POST['action']) && $_POST['action'] == 'done') {

            if($_POST['user'] == 'max')
            {

            echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://www.yahoo.de\">");
            exit;
            }
            else
            {
            $page = "..\..\..\index.htm";
            echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=$page\">");
            exit;
            }

            }
            ?>



            Danke


            MaxB
            Zuletzt geändert von MaxB; 24.05.2004, 15:12.

            Kommentar


            • #7
              Re: Schönheitsfehler

              Original geschrieben von MaxB
              Nach Betätigung des submit Buttons erscheint dann jedoch mein linker Frame (dort ist der Button) als Vollbild.
              natürlich erscheint dann diese seite - weil du sie ja als action des formulars angegeben hast!

              wenn dich das stört, dann gib halt eine andere seite/anderes script als ziel an.

              dann kannst du dir eigentlich auch den unschönen meta-refresh sparen, wenn du vom ziel-script aus einfach per header() weiterleitest.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X