[Coder gesucht] Verlinkung mit einem Java-Script-Menue auf Frame-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] Verlinkung mit einem Java-Script-Menue auf Frame-Seite

    Kann mir einer verraten, wie man auf einer Frame Seite die Links im Java.Menue seuzt? So, dass die Seiten im FRame mit dem Namen "main" aufgerufen werden.

    Damit klappts übrigens devinitiv nicht:
    href="inhalt.html" target="main"

    Testseite ist vorhanden. Bitte bei Interesse Link unter:
    B.Bartolome@gmx.net
    erfragen.

    Danke!

  • #2
    Re: [Coder gesucht] Verlinkung mit einem Java-Script-Menue auf Frame-Seite

    Original geschrieben von Bernd02
    Damit klappts übrigens devinitiv nicht:
    href="inhalt.html" target="main"
    warum sollte es auch, javascript kennt kein solches target.

    vermutlich ändert dein script die im aktuellen fenster bzw. frame geladene seite über window.location.href - an der stelle musst du das dann derart anpassen, dass es sich eben nicht auf das aktuelle window, sondern den gewünschten frame bezieht.

    lies dir dazu http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/frames.htm durch, dann sollte es eigentlich klar sein.


    btw1: *verschieb*
    btw2: bei weiteren fragen bitte code oder beispielseite direkt mit angeben - das hier ist ein forum, und kein privater email-support.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hier der Code

      Zunächst besten Dank für die schnelle Reaktion. Hier ist der Code:
      Dieses Java-Menue mit Untermenues steht in einem Frame mit dem Namen Logo.
      Ich möchte also verlinken, das Inhaltsseiten im Frame „main“ geöffnet werden.

      Menu1=new Array("Menue","http://","",2,20,80);
      Menu1_1=new Array("menue1","http://","",0,20,80);
      Menu1_2=new Array("menue2","http://","",2,20,0);
      Menu1_2_1=new Array("menue","http://","",0,20,80);
      Menu1_2_2=new Array("meune","http://","",0,20,0);

      Kommentar


      • #4
        Re: Hier der Code

        Original geschrieben von Bernd02
        Hier ist der Code: [...]
        der ist leider vollkommen irrelevant.

        da definierst du ja nur die ziel-URLs für deine links - aber irgendwo müssen diese werte ja vom javascript auch benutzt werden, um damit die neue seite aufzurufen.

        deshalb sagte ich dir ja bereits, dass du im script nach window.location o.ä. (vielleicht auch nur location für den anfang) suchen möchtest, und diese funktion dann derart anpassen sollst, dass der zugriff nicht auf das aktuelle "fenster", sondern auf einen anderen frame stattfindet - lies dazu bitte den link, den ich dir gepostet hatte.

        und denke erst mal selber etwas ausführlicher darüber nach, und versuche dein problem selbst zu lösen (auch wenn es noch etwas mehr nachlesen in selfhtml erfordern sollte). einfach nur den code hier rein zu posten, mit einem unausgesprochenen "macht ihr mal, ich bin zu faul", ist jedenfalls reichlich ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          KLar und deutlich!

          Ich bin hier ins Forum geraten, weil ich mich in keiner Weise (!) mit Java-Programmierung auskenne und natürlich darauf hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge hilft.

          Ich will nichts umsonst oder kostenlosen Support etc. Ich suche konkrete Hilfe bei einem konkreten Problem (ggf. auch gegen Aufwandsentschädigung)

          Auf persönliche Belehrungen vom Herrn Oberlehrer kann ich aber dankend verzichten.

          Brauchst ja nicht zu antworten, wenn Dir an meiner Frage was nicht passt.

          Kommentar


          • #6
            mit den Zeilen initialisierst du nur die Array für Menu content. Die Funktion, die diese Menu-Array verarbeiten, müssen mit Frames umgehen können. Google mal nach "javascript menu" bestimmt findest du welche, die frames-fähig sind.

            Kommentar


            • #7
              Achja.... iss das alles kompliziert....schick mal nen link zu der Seite wo du den Spass probierst oder den kompl. script-code, denn isses viel einfacher dir zu helfen und geht vermutlich ein-zwei fix...

              ansonsten für die einfache Lösung:

              <base target ="main">

              das traegst du in deinem Menu-frame im head bereich mit ein.

              sollte das nicht gehen, kommt es eben drauf an wie das in JS-Script oder Java gemacht wurde.

              Ich bin wie gesagt kein Held in sachen JS/Java aber ich denke mal es ist nen kleiner unkomplizierter Fehler.....


              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                hab mir das script mal angeschaut, es ist eigentlich so gedacht, das man den zielframe im Array mit angibt.

                PHP-Code:
                Menu1=new Array("Menue","http://www.alle-zumir.de","main",2,20,80);
                Menu1_1=new Array("menue1","http://www.weg.de","main",0,20,80);
                Menu1_2=new Array("menue2","http://www.mist.de","main",2,20,0);
                Menu1_2_1=new Array("menue","http://www.usw.de","main",0,20,80);
                Menu1_2_2=new Array("meune","http://alles_klar.de","main",0,20,0); 
                wenn das nicht geht hab ich ne andere Lösung gefunden.


                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar

                Lädt...
                X