Variablen mit Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen mit Javascript

    Hallo,

    ich habe in einem link eine Variable an die aufgerufene Seite übergeben !! Kann ich diese Variable nun mit Java Script auslesen - also so ähnlich wie mit PHP HTTP_GET_Vars ???

    Viele Grüße

    Jochen
    -------
    Jetzt Wissen testen
    mit dem Tagesquiz

  • #2
    ja, window.location.search ist dein Freund

    Kommentar


    • #3
      und damit kann ich direkt auf die Variablen zugreifen

      z.B.

      link: xxx.htm?wert=1

      kann ich dann direkt auf wert zugreifen ???
      -------
      Jetzt Wissen testen
      mit dem Tagesquiz

      Kommentar


      • #4
        Na, ein bisschen Eigeninitiative wirst Du schon zeigen müssen ... !

        window.location.search enthält : ?wert=1 ... der Rest ist parsen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Jo danke hat super geklappt !!!
          -------
          Jetzt Wissen testen
          mit dem Tagesquiz

          Kommentar

          Lädt...
          X