Board gegen Backdoorbesucher schützen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Board gegen Backdoorbesucher schützen...

    Hallo!
    Ich habe ein privates Forum im Adult Bereich eingerichtet und möchte es absichern, daß man nicht mehr die Seite abspeichern kann und wieder aufs Board kommt, sondern auf
    die Seite vor der Altersabfrage.
    Wer kennt sich damit aus, und kann mir dabei helfen?

    Forum ist Vbulletin 2.2.1
    mfg
    ManfredPaul

  • #2
    Schau dir mal im PHP-Handbuch den Abschnitt über vordefinierte Variablen an. Da solltest Du dein Augenmerk besonders auf $HTTP_REFERER richten.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      TITUS!!!!!!!!! - sieben Siegel sind für mich diese Dinger, oder sagen wir lieber "von Tuten und Blasen keine Ahnung".

      Ich kann zwar ein bißchen mit Frontpage zaubern, auch ein bißchen den Admin-Bereich des Forums durcheinanderbringen *g, aber da ist ja schon Kenntniss von Programmierung nötig.

      Bitte, bitte, alles in Klartext.......habe mir den Link angeschaut - sehr lange - trotzdem "Bahnhof"...



      mfg
      ManfredPaul

      Kommentar


      • #4
        also ... du hast deine Eingangsseite (meinetwegen index.html) mit Links auf diverse andere Seiten (php-Skripte)
        Ist der Besucher einem Link gefolgt, so hast du die Seite auf der der Link steht in $HTTP_REFERER stehen.

        Ob ein php-Skript tatsächlich per Link von deiner Eingangsseite aufgerufen wurde, kannst du also mit strcmp($HTTP_REFERER, 'http://www.meinedomain.de/eingang.html'); o.ä. nachprüfen und dann entsprechend reagieren.
        also
        if (strcmp($HTTP_REFERER, $erlaubte_referer))
        bwz.
        if (!in_array($HTTP_REFERER, $referer_array))
        dann Gegenmaßnamen ergreifen, z.B. ein Meta-Refresh Richtung Startseite oder eine Weiterleitung per Header-Anweisung:
        header (''http://www.meinedomain.de/eingang.html');
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X