Tabellenhintergrund abhängig von MySQL-Abfrage färben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenhintergrund abhängig von MySQL-Abfrage färben

    Mit Hilfe von PHP führe ich eine MySQL-Abfrage durch und gebe eine Tabelle mit Datensätzen aus. Nun möchte ich, dass immer die letzte Zeile der ausgegebenen Tabelle eine spezielle Hintergrundfarbe (bgcolor) erhält.
    Zudem besteht die Möglichkeit die ausgegebene Tabelle nach Spalten zu sortieren. Wird nach einer Spalte sortiert möchte ich diese bestimmte Spalte ebenfalls mit einer Farbe einfärben die sich vom Rest der Tabelle abhebt. Kann mir jemand einen Tipp gehen wie ich das am besten anpacke?

  • #2
    versuch mal für die letzte Zeile mit
    mysql_num_rows($result) die letze Zeile zu bestimmen dann mit nem Zähler in der Schleife einfach den Farbhintergrund bestimmen...
    Die Spalte kannste doch dem parameter entnehmen, der zum ORDER BY im sql benutzt wird...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X