kein Objekt-Prblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Objekt-Prblem

    PHP-Code:
    echo "<Script language=\"JavaScript\">\n";
    echo 
    "window.document.quiz.submit();\n";
    echo 
    "</Script>\n";
    echo 
    "<form name=\"quiz\" action=\"quiz_auswertung.php3\" method=\"get\">\n";
    echo 
    "<input type=\"hidden\" name=\"pos\" value=\"$pos\"></input></form>\n"
    Hi Leute!
    Dieser Code macht mir Probleme. Der ist so einfach, aebr ich bekomme ihn einfach nicht hin. Ich gebe in PHP einfach den Quellcode aus der dann ausgeführt wird.
    Im JS teil bringt mir der IE den Fehler das window.document.quiz kein Objekt ist.... was aber irgenwie nicht sein kann bzw. für mich keinen Sinn ergibt. Das Formular soll versand werden ohne dass man erst noch auf "Abschicken" oä. klicken muss... Ich kann nicht mit onload im body arbeiten! (aus programmiertechnischen gründen)
    Wo liegt bei mir der Fehler?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

    cya
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    das javascript wird SOFORT ausgeführt, da du das formular aber erst danach lädst, ist es für dein javascript noch nicht existent, ergo "kein objekt" ... tausch die reihenfolge und gut ist.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hhmmmm

      Alos ich hatte mal in Errinerung das JS erst den GESAMTEN QUELLTEXT durchgeht und das erst den Code ausführt....

      aber trotzdem vielen Dank!
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X