Kann .htaccess via ftp nicht sehen/löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann .htaccess via ftp nicht sehen/löschen

    ich hab in einigen ordnern die .htaccess datei gelegt, nun brauch ich die ordner nicht mehr, aber sie lassen sich nicht löschen, wenn ich die ordner im browser aufruf zeigt er mir als inhalt die datei, aber im netftp und im ftp-tool wird mir diese nicht angezeigt, somit kann ich sie nicht löschen.

    gibt es da eine script womit ich dateien löschen kann?

  • #2
    Was für ein FTP_Programm haste?
    Bei FlashFXP gbts da eine Funktion namens: "Show hidden Files". (bei anderen bestimmt auch)
    Dies brauchst du, da die .htacces "unsichtbar" ist.

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

    Kommentar


    • #3
      wenn du die datei löschen willst einfach eingeben:
      del .htaccess

      Kommentar


      • #4
        oder so (Jetzt weiss er aber bestimmt nicht wo, oder?)

        Forumregeln!

        Gute PHP-(tutorial-)Seiten

        Kommentar


        • #5
          hab mir extra flashfxp runtergeladen,aber funzt noch immer nicht

          Kommentar


          • #6
            OH JAAA! Dieses Thema hatte man wieder so viel mit PHP zu tun *verschieb*

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von phpUnknown
              hab mir extra flashfxp runtergeladen,aber funzt noch immer nicht
              nimm doch einfach das alt bekannte WS_FTP (LE) und lese meine beitrag.

              Kommentar


              • #8
                hast du die möglichkeit in deinem ftp-proggi command line - befehle abzusetzen?
                dann gebe einfach

                -al

                ein und alle dateien und verzeichnisse (auch die versteckten ) sollten angezeigt werden.

                Kommentar


                • #9
                  bei allen befehlen, on del oder -al kommt die Fehlermeldung

                  500 del not understood



                  gibt es kein php-script zum managen der files?

                  Kommentar


                  • #10

                    http://www.google.de/search?q=php+fi...le-Suche&meta=

                    Kommentar


                    • #11
                      schaut schlecht aus. vielleicht liegt´s daran, dass eventuell die safemode vom server auf on gesetzt ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        Variante 1:

                        wenn de flashfxp noch drauf hast, dann öffne es, drückst F8, gibst deine FTP-Daten ein, und klicke danach oben auf "toggels" (bei mir ists englisch) (Also die 2te registrierkarte). Dort fndest du ein Kästchen, welches man anklicken muss (es muss also en Häcken da sein) Und zwar das 2te von oben (Show Hidden Files). Dann kannst du dei Datei ohne prob löschen

                        Variante2:
                        Wieder brauchste FlashFXP, und verbindest dich ganz normal mit deinem FTP-Server. Wenn du auf deinem Server bist, gehe in den Ordner wo die .htacces ist und mache einen Rechtsklick. Nun gehste auf Commandos/Raw Commando (kann anders heißen) und gibst dann dort ein:
                        del .htacces

                        MFG, davido

                        Forumregeln!

                        Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X