Session Start Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Start Fehlermeldung

    Hi Leute,

    habe ein PHP-Skript auf einem IIS 5.0 (Windows 2000 Server) laufen. Es läuft alles recht gut, nur bekomme ich hin und wieder diese Fehlermeldung:

    Notice: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(C:/winnt/temp) failed: Invalid argument (22) in C:\Intranet\index\authentification.php on line 3
    In Zeile 3 steht:

    PHP-Code:
    session_start(); 
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Danke, Lukas!


    EDIT:
    php-tag -> quote-tag
    by Abraxax


  • #2
    check mal deine php.ini bezüglich der sessions.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sieht so aus, als hätte PHP keine Schreibrechte für das Verzeichnis, das als temporäres Verzeichnis zum Speichern der Session-Daten vorgesehen ist. Ändere entweder die Rechte von
      C:/winnt/temp
      oder weise per php.ini den Sessions ein anderes Verzeichnis zu und setze dort die Rechte entsprechend.
      Happiness is an empty error log

      Kommentar


      • #4
        Ich bin nicht der Admin von dem Verzeichnis (Server). Was und wie muss ich denn ändern? Muss das dem Admin sagen.... Sorry, ich habe den Server leider nicht eingerichtet

        Danke, Lukas

        Kommentar


        • #5
          @all

          hat keiner eine Idee, wie ich das ändern muss? Bin dankbar für jeden Hinweis!

          Grüße Lukas

          Kommentar


          • #6
            hast du mit dem admin gesprochen ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nein, noch nicht, aber der kennt sich mit PHP nicht aus. Ich dachte, dass das vielleicht ein klares Problem sein könnte, für das es eine eindeutige Lösung gibt, aber ich werde ihn mal darauf ansprechen. Wollte ihm nur Arbeit abnehmen

              Für sonstige Fehlerquellen bin ich immer noch offen!

              Grüße Lukas

              Kommentar

              Lädt...
              X