Beruf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf ?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren welche Berufe ihr so habt.Bin nähmlich noch dabei den passenden für mich zu finden.

  • #2
    Nicht nur du ...
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Hm...

      für mich war der richtige Job, Maschinenbau an der BA zu studieren und jetzt als FEM Berechner bei einem Automobilzulieferer zu arbeiten.

      Grüßle
      mal wieder auf Books for free! vorbeigeschaut?
      Jetzt mit mehr als 1200 Texten / Tutorials
      Wir veröffentlichen auch eure Texte!

      Kommentar


      • #4
        naja ich würde ja gerne sowieso wie Webentwickler machen aber ich hab kein Plan wie man das erlernen kann.Und welche Vorraussetzungen man dafür braucht.(schulabschluss, sprachen etc.)

        Kommentar


        • #5
          webentwickler:

          ausbildungstyp: Fachinformatiker
          ausrichtung: Anwendungsentwicklung

          Voraussetzung:
          - logisches Denken
          - guter Realschulabschluss
          - Deutsch/ Englisch

          und was man halt sonst noch so mitbringen sollte!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MoRtAlAn
            webentwickler:

            ausbildungstyp: Fachinformatiker
            ausrichtung: Anwendungsentwicklung

            Voraussetzung:
            - logisches Denken
            - guter Realschulabschluss
            - Deutsch/ Englisch

            und was man halt sonst noch so mitbringen sollte!

            gruss
            Und wie sind da deine Erfahrungen bezüglich Bezahlung und der Wahrscheinlichkeit eine Stelle zu bekommen?

            Kommentar


            • #7
              danke MoRtAlAn.

              aber Anwendungsentwicklung ist doch eher Programme erstellen also mit c++,VB,delphin, und die ganzen sprachen da.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung

                @Realmaker
                Naja, momentan sieht es nicht so rosig auf dem Markt aus. Zumindest hier in der Pfalz...

                @Blackdeath
                Diese entwickler die du meinst gehören auch dazu. Leute die Perl /PHP / Javaskript programmieren sind ebenfalls entwickler...
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Diese entwickler die du meinst gehören auch dazu. Leute die Perl /PHP / Javaskript programmieren sind ebenfalls entwickler...

                  aber webentwickler ist doch nochmal eine andere richtung oder ?
                  oder muss ich dann auch c++ und delphin können. ?


                  andere frage mein Kumpel hat sich es etwas verbaut.Er ist immoment Hauptschule aber sehr gut.Er steht jetzt kurz davor wieder in eine Realschule zu kommen(regionalschule). Wie läuft das - ist es möglich das man auch genommen wird wenn man einen erweiterten hauptschulabschluss macht und dann an der realschulprüfung teilnimmt und sie denn sehr gut abschließt ?

                  oder sollte mein kumpel im nästen jahr in die realschule wechseln ? damit er bei diesen Beruf überhaupt eine change hat

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Blackdeath
                    aber webentwickler ist doch nochmal eine andere richtung oder ?
                    oder muss ich dann auch c++ und delphin können. ?
                    teilweise ja - du ahnst ja gar nicht, wie schnell eine Webanwendung sein
                    kann, wenn sie in C++ als Apache Modul gebaut wird.
                    Locker 10 mal schneller als gut optimierter PHP Code
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wäre es wenn du mal ins BIZ gehst und dich dort informierst....

                      Kommentar


                      • #12
                        http://berufenet.arbeitsamt.de/themen/5.html

                        gute anlaufstelle um sich nen ersten Eindruck vom Beruf zu machen, Ausbildungstellen findet ihr bei den Asis
                        http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?asis

                        mfG
                        CMS-X Medien- und Modelagentur

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja ich bin in der "Größten Firma Deutschlands", staatlich finantziert... mache grad ne Ausbildung zum Speditionskaufmann und am Ende meiner DZ ne Aus/Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker... Dauert n bissel länger, dafür ist es bei der heutigen Markt Situation meiner Meinung nach sicherer... und zum Coden bleibt auch noch Zeit


                          Bye!

                          Kommentar


                          • #14
                            @TBT: Wie heißen denn die Apache-Mods, die C/C++ unterstützen?

                            EDIT:
                            ich habe da wohl was falsch verstanden
                            Muss ich das, was ich in C/C++ aufrufen will, als Modul machen? Gibt es dafür Tutorials?

                            Zuletzt geändert von Realmaker; 03.06.2004, 13:19.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Blackdeath
                              Diese entwickler die du meinst gehören auch dazu. Leute die Perl /PHP / Javaskript programmieren sind ebenfalls entwickler...
                              Naja ... zumindest kann man ja noch die Hoffnung haben, das sich aus denen was entwickelt ... nach meiner Erfahrung hier im Forum muß man allerdings sehr optimistisch sein ... und wie sagt man so schön ... "Optimismus ist meistens nur ein Mangel an Information!"
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X