Erst den Text und dann das Hintergrundbild laden lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst den Text und dann das Hintergrundbild laden lassen

    Hallo,

    auf meiner Seite ist, wie vielleicht auch bei vielen anderen, das Hintergrundbild nur Dekoration und nicht so wichtig. Der Text und einige eingebundene Bilder sollen also zuerst angezeigt werden, und erst, wenn das alles sichtbar/lesbar ist, soll das Hintergrundbild geladen werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Wenn möglich, ohne Java, wenn nicht, dann mit :O)

    Danke schonmal für eure Bemühungen!!!

  • #2
    Ohne Javascript hast Du wenig Einfluss auf das was der Browser macht (insbesondere in welcher Reihenfolge er irgendwas läd) ...
    Eventuell könntest Du Dein Ziel also erreichen indem du für das entsprechende Element (mit Hintergrundbild) 2 verschiedene css-Klassen definierts und diese am Ende des Bodies mit javascript tauschst ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Goth,

      mit CSS-Klassen kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus ... Ist das so etwas wie die ganze Seite - bis auf den HG - als ein Objekt zu betrachten und den HG als ein zweites, und das dann nacheinander anzeigen lassen?

      Das dumme ist, dass das HG-Bild recht groß ist und die Ladezeit deshalb nicht die kürzeste ist. Und das auch noch auf der Startseite.

      Es würde vielleicht auch reichen, das HG-Bild zu verkleinern und für die Anzeige zu zoomen, wie man es mit jedem normal eingebundenen Bild machen kann. Aber "width" und "height" funktionieren da nicht, oder? Vielleicht finde ich was dazu hier im Forum.

      Kommentar

      Lädt...
      X