[Programm] Suche HTML Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Suche HTML Editor

    Guten Abend zusammen.
    Ich kann es nicht so gut beschreiben was ich suche, also es sollte automatisch an jedem Ende der Zeile den Befehl <br> für eine neue Zeile einsetzen. Weis jemand ein Programm mit dem es möglich ist, den ich möchte nicht bei jeder der 1354 Zeilen den Befehl hinschreiben. Vielen Dank im voraus Greez pierce*brosnan

  • #2
    habe nicht ganz kappiert was du willst, aber vielleicht suchst du ja nach "htmlentities()"
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      [Programm] Re:

      Es sollte ein Programm sein mit dem ich den Befehl <br> überall ans Ende einer Zeile setzen kann. Also zum Beispiel:

      Hallo<br>
      Guten Abend<br>
      Wie geht es euch?<br>

      Und zwar wenn möglich automatisch.

      Kommentar


      • #4
        So ein Tool würde mir spontan nicht einfallen.
        Das einzige was du machen könntest, wäre es selber schreiben...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          [Script] Re:

          Hab leider nicht so das Zeug dazu. Ich kann schon ein bisschen HTML aber so programmieren... Trozdem Danke

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            vielleicht hab ich ja mal die Woche oder am Wochenende Zeit, dann kann ich dir sowas eventuell mal auf die schnelle schreiben
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              wenn es nur darum geht den Zeilenumbruch in ein <br> umzuwandeln,
              könnte nl2br() helfen
              require_once('gehirn_v_02beta.php');

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von toshi
                wenn es nur darum geht den Zeilenumbruch in ein <br> umzuwandeln,
                könnte nl2br() helfen
                Nein, wie ich verstanden habe will der in seinen Quelltext an jedem ende einer zeile autmatisch ein <br> einfügen

                Forumregeln!

                Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                Kommentar


                • #9
                  willst du das unter windows bei dir zu hause machen (denn muss das in C/C++ oder in der Art programmiert werden) oder willst du auf deiner Webseite einfach nen script mit dateinamen Angabe starten das sowas erledigt ?

                  Byteandi
                  Sport Dates

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Du das zu hause machen möchtest, geht das zum Beispiel mit Homesite, aber auch mit jeden Editor, der das ersetzen von Zeilenumbrüchen erlaubt (z.B. OpenOffice, Word)

                    Homesite:
                    "Erweitertes Suchen und ersetzen" (STRG-SHIFT-R) aufrufen, in das Suchfeld-Feld nur einen Zeilenumbruch einfügen (ENTER-Taste), in das Ersetzen-Feld einen Zeilenumbruch und ein <br> bzw. <br /> einfügen.

                    Für Online-S&E eventuell eine "search&replace"-Funktion oder nl2br().

                    Um das wärend des Bearbeitens zu machen, mit Javascript das Drücken der SHIFT-ENTER-Taste überwachen.
                    Nur die Entertaste ergibt in der Computerwelt eigentlich ein <p>

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke hat funktioniert, bin froh dass ich das Zeug nicht manuell einfügen musste.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re:

                        Ich hab noch einen weiteres Problem bemerkt, wenn ich die Zeilenumbrüche ersetzen will, passiert mit den Lücken im Text das genau gleiche. Wäre froh wenn jemand eine Idee dafür hätte. Greez

                        Kommentar


                        • #13
                          Kennt nicht jemand das eine Text Datei in ein HTML Dokument umwandelt, also automatisch <br>'s an jedes Ende setzt?

                          Kommentar


                          • #14
                            achja.......ich kann mir ja mal meinen compiler installen und mal schauen das ich dir das in c schreibe, dauert aber nen klein wenig


                            Byteandi
                            Sport Dates

                            Kommentar


                            • #15
                              Wäre sehr nett!!! und wegen der Tempo ich hab massenhaft Zeit!!! muss nämlich noch für eine Franz Klausur lernen hehe..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X