Verbindungsproblem 1xServer XP Pro, 1xClient XP & 1x Client 98SE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsproblem 1xServer XP Pro, 1xClient XP & 1x Client 98SE

    Hallo!

    Habe ein kleines Firmennetzwerk aufgebaut.

    Server -- XP Pro

    1. Client -- XP Pro

    2. Client -- Win 98 Second Edition

    auf dem Server sind Norton Antivirus 2004 + Firewall

    Mit ALLEN Rechnern komme ich ins Internet, soweit alles eingestellt und ok.

    Mit dem 1. Client kann ich auch auf den Server zugreifen und andersherum auch.

    Nur leider kann ich weder von 1. Client noch vom Server auf Client 2 zugreifen.

    Wie gesagt Internet geht...

    Habe Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt zuerst auf server, dann client 1 und dann auf platz 2 via Diskette..die ich am server erstellt habe.

    Internet geht Datenzugriff von 98SE auf XP geht net...

    Hilfe...

    Danke.
    Besucht das erste deutsche Civic Forum!

    http://www.Civic-Forum.de

  • #2
    Hallo!

    Kann denn keiner Helfen?

    Wie kann ich ein Win98 System an XP Pro verbinden, damit ich auf die Rechner zugreifen kann?

    Habs schonma geschafft aber wieder vergessen!

    DANKE!!!
    Besucht das erste deutsche Civic Forum!

    http://www.Civic-Forum.de

    Kommentar


    • #3
      moin
      es liegt daran das win98 win95... keine benutzerinformation mitsendet so das sich win98 nicht an xp anmelden kann
      alternativ must du den benutzernamen den du auf win98 hast mit den passwort auf den win xp rechner anlegen erst dann kann der win98 auf win xp zugreifen aber nur solange nix am usernamen/passwort geändert wird
      mfg
      kai

      Kommentar


      • #4
        win9x sendet die infos als plain-text.

        w2k und wxp wollen aber verschlüsselte infos haben.

        (wenn ich mich nicht irre. )
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das stimmt sogar glaub ich mal @Haxe

          @TwuFaizz: Wie willst du auf dem Server arbeiten via Terminal Session oder nur auf Freigaben zugreifen?
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            Das stimmt sogar glaub ich mal @Haxe
            dann bin ich ja beruhigt und streiche das oben in der klammer ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ich möchte vom Win98SE Rechner auf den XP Server zugreifen, aber nur auf bestimmte Freigaben (hier Ordner) wo ich dann z.B. Backup machen kann oder z.B. vom Server auf den Win98 Rechner Daten verschieben kann.

              Also sowohl vom XP Server auf Win98 Rechner zugreifen als auch andersherum.

              Wie gesagt Internet geht ja...

              Frage: Wie kann ich denn den Benutzer einrichten aufm XP Server? @ kaiand1

              Ich weiss ich habe mal aufm XP Server etwas freigegeben...dann hats etwas gedauert aber dann ging es!

              Also geschafft hab ichs schonmal bloß ich weiss nich mehr wie! Is so lange her...und jetzt find ich es nich mehr...

              Thx für eure Hilfe!
              Besucht das erste deutsche Civic Forum!

              http://www.Civic-Forum.de

              Kommentar


              • #8
                unter systemsteuerung dann verwaltung dort computerverwaltung dann lokaler benutzer.... einfach einen neuen anlegen mit den usernamen/pwd
                bei den freigaben muss dann zusätlich der username drinnestehen damit der user von win98 auch zugriff auf das netzlaufwerk hat

                Kommentar


                • #9
                  Aha...ok Danke für den Tipp! Und was ist wenn ich auf dem Win98 PC kein Passwort habe? Also einfach nur den Benutzernamen anlegen geht das auch? Werde es Anfang der Woche mal probieren.

                  Hat sonst noch jemand Vorschläge?

                  Danke!
                  Besucht das erste deutsche Civic Forum!

                  http://www.Civic-Forum.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X