Layer statt Frames?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layer statt Frames?

    Anstatt eines Framesets kann ich doch einfach auch 2 bzw. 3 Layer (<div>) verwenden, die ich dann mit JavaScript and die Auflösung anpasse.
    Somit wäre die Seite dann auch suchmaschienenfreundlicher.

    Frage:
    - Ist es auch so möglich wie ich mir das vorstelle?
    - Wie sieht das mit Kompatibilität aus?
    - Hat jemand so was schon mal gemacht? - Erfahrungen ...
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    Re: Layer statt Frames?

    warum willst du javascript verwenden? relative größenangaben existieren, also benutze sie.

    dass du dann nicht mehr komplette HTML-seiten in deine pseudo-frames hineinladen kannst, ist dir sicher bewusst.

    für SuMas ist eine semantisch korrekte HTML-seite auf jeden fall günstiger, als frames.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      dass du dann nicht mehr komplette HTML-seiten in deine pseudo-frames hineinladen kannst, ist dir sicher bewusst.
      Hatte ich noch nicht drangedacht
      Aber ich kann ja mit include(), readfile(), eval() oder was auch immer schaffen - ist ja PHP
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar

      Lädt...
      X