CSS-Datei "verstecken"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS-Datei "verstecken"?

    hi zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die CSS-Datei so zu includen, das diese nicht über den HTML-Code der Seite ausfindig gemacht werden kann?
    Mein Ziel ist das der CSS-Code nicht angezeigt werden kann, aber trotzdem verarbeitet wird.

    Ich glaube zwar das dass nicht geht, aber wer weiss...


    mfg - sagg
    mfg - sagg

  • #2
    hast du schon versucht den Zugriff auf die css-Datei mittels .htaccess zu unterbinden? Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

    Kommentar


    • #3
      Re: CSS-Datei "verstecken"?

      Original geschrieben von sagg
      Mein Ziel ist das der CSS-Code nicht angezeigt werden kann
      warum bitte?
      was glaubst du, soll ausgerechnet an deinem CSS so besonderes sein?

      dass du dich zum affen machst, wenn du diese frage für den HTML-quellcode stellst, dürfte bekannt sein - was lässt dich vermuten, dass dies bei deiner frage in irgendeiner weise anders wäre?


      und der .htaccess-vorschlag ist natürlich auch sinnfrei.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Mit .htaccess wäre einen Versuch wert da kann man ja schließlich nur bestimmte ip's zulassen, mal sehen...


        @wahsaga

        nur weil die Datei auf meinem Server liegt ist es nicht gleich meine und auch nicht gleich mein Problem, Ich wurde damit beauftragt ausfindig zu machen ob man den Zugang zu der Datei verhindern kann und wenn ja wie

        dass du dich zum affen machst, wenn du diese frage für den HTML-quellcode stellst, dürfte bekannt sein - was lässt dich vermuten, dass dies bei deiner frage in irgendeiner weise anders wäre?

        nochmal so das auch ich es versteh bitte


        mfg - sagg
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          wenn du willst das der html quelltext so aussieht wie es in der css datei steht, dann muss der inhalt an den client gesendet werden.

          und alles was an den client geht, kann dieser sich auch anschauen.

          schon mal probiert eine webseite lokal zu speichern und dir die dateien im zielverzeichnis angeschaut? -> hier ist dann auch der css code vorhanden.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sagg
            Mit .htaccess wäre einen Versuch wert da kann man ja schließlich nur bestimmte ip's zulassen, mal sehen...
            und was soll das dann bringen?

            von diesen bestimmten IPs aus (du redest von deny/allow, nehme ich an), ist die CSS-datei dann abrufbar - dann kann der client sie interpretieren, und der benutzer sie sich dann auch ansehen.
            von allen anderen IPs aus ist sie nicht abrufbar, kann vom benutzer deshalb auch nicht eingesehen werden - sein browser bekommt sie dann aber auch nicht, also wird die seite unformatiert dargestellt.

            wenn die frage wirklich darauf abgezielt haben sollte, war sie reichlich am thema vorbei gestellt.


            nochmal so das auch ich es versteh bitte
            och komm, noch viel deutlicher geht's doch wohl kaum.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              hm, schade, ich hab gehofft das er die ip vom server benutzt um darauf zuzugreifen..

              was solls, dann gehts halt nich
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sagg
                hm, schade, ich hab gehofft das er die ip vom server benutzt um darauf zuzugreifen..
                vollkommen unsinnige vermutung - zeigt, dass die abläufe zwischen client und server bei der bearbeitung eines HTTP-requests noch nicht verstanden wurden.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ich hab mir schon gedacht das er die ip des clients benutzt, war mir nur nich sicher und hab darauf gehofft das es nicht so ist

                  tja, man lernt nie aus
                  mfg - sagg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X