[JAVA] WYSIWYG html-zeugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JAVA] WYSIWYG html-zeugs

    hallo ich möchte sone art html WYSIWYG editor auf java-basis machen.
    aber ganz primitiv

    soll nur fett, kursiv, underlined, urls einfügen, images und schriftfarben ändern und so... sprich die basics möglich sein (keine Tabellen, keine Frames)

    ich weiss nur nich wie ich das ganze realisieren soll
    erst dachte ich, dass ich das mit nem JEditorPade dessen ContentType ich auf text/html gesetzt habe realisieren kann.
    doch jetzt weiss ich nicht wie ich da html sachen einfügen kann

    z.b. wenn ich aufn button klicke, dass dann der makierte text kursiv dargetellt wird.

    mir fehlt irgendwie die logic die dahinter steht, vll. könnt ihr mir ja anhand einfacher beispiele sagen wie ich sowas am besten realisiere, weil ich steig da nich ganz durch

    hoffe ihr versteht mein problem

    greetz
    Marskuh

  • #2
    das ist aber JS. daher *VERSCHIEB*

    und von Wurzel gibt es auch einen thread, der sich mit den thema auseinander setzt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      das ist aber JS.
      sicher? hat Marskuh nicht vorhin nach java gefragt? zusätzlich nennt er ja noch eine komponente namens JEditorPade ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ich schiebs mal zurück ... bevor mich einer nach js fragt und wirklich java meint
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          naja. wie ihr meint ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hmm dabei handelt es sich wirklich um java ^^

            javascripts mag ich nich
            erm.... kennt ihr vll. nen paar gute javafore, weil ich hab nur welche gefunden wo der letzte eintrag 2003 war ^^
            Zuletzt geändert von Marskuh; 04.06.2004, 06:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X