[CSS] height: 100% (wenn mehr aber auch im Netscape größer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] height: 100% (wenn mehr aber auch im Netscape größer)

    Moin,

    ich habe ein kleines Problem mit einem eigentlich einfachen DIV-Container. Ich möchte nur ein klassisches Design, welches 760px in der Mitte des Browsers nutzt. Hier der Code:

    Code:
     <div style="width:760px; height:100%; margin:0px auto;text-align:center;background-color:#FFFFFF;border:1px solid #000000;">
    Content</div>
    Im IE sieht das auch ganz gut aus. Wenn die Inhalte über 100% herausragen, wird der Container automatischer vergrößert. Das Problem ist, dass dies beim Netscape nicht passiert. Wenn hier die Inhalte über 100% herausragen, ist der DIV-Container am Bildschirmrand beendet und der Inhalt läuft weiter. Sieht nicht wirklich toll aus. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Gruß,
    Paddy

  • #2
    Re: [CSS] height: 100% (wenn mehr aber auch im Netscape größer)

    Original geschrieben von paddy0411
    Das Problem ist, dass dies beim Netscape nicht passiert. Wenn hier die Inhalte über 100% herausragen, ist der DIV-Container am Bildschirmrand beendet und der Inhalt läuft weiter.
    works as designed.

    lösung: für die "verständigen" browser an dieser stelle min-height anstatt height verwenden.

    um die height-angabe für den IE vor den anderen browsern zu verstecken, entweder einen der bekannten CSS-hacks verwenden, oder z.b. conditional comments.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: [CSS] height: 100% (wenn mehr aber auch im Netscape größer)

      Original geschrieben von paddy0411
      Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
      lass das height weg.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        @wahsaga: Welches sind denn die bekannten CSS-Hacks?

        @Abraxax: Das möchte ich aber nicht!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von paddy0411
          @wahsaga: Welches sind denn die bekannten CSS-Hacks?
          die, die sich z.b. über google auffinden lassen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X