Jaja, das Problem mit Zeilenumbrüchen und \n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaja, das Problem mit Zeilenumbrüchen und \n

    So zuerst mal, ja ich habe gesucht und habe nun folgendes geschrieben:

    PHP-Code:
    $text2 str_replace(array('<br>'), array('\n'), $text);

    mail("$webmaster","$betreff","$text2","From: $webmaster\nReply-To: $webmaster\n"); 
    Also, in der db werden die <br> übernommen, so dass der Newsletter später auf der Seite auch korrekt dargestellt wird. Um diese email zu versenden, wird dann <br> durch \n ersetzt.

    Cool ist, dass der Absatz in der email vorhanden ist, aber das \n sieht doch etwas störend aus.

    Dann habe ich auch noch \r\n versucht und auch dieses hat mir mein Outlook wundervoll angezeigt, nachdem der Absatz gemacht worden ist...wo liegt nun mein Denkfehler?

  • #2
    Benutz mal doppelten Anführungszeichen beim str_replace, dann wird das \n bzw. \r\n als Umbruch und nicht als String in den Text eingefügt. Und wenn ich mich richtig erinnere müssen Zeilenumbrüche in Mails immer mit \r\n gemacht werden.

    Kommentar


    • #3
      Doppelte Anführungszeichen for the Win. Danke sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X