Include-Seiten mit eigenen Mata-Tags?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include-Seiten mit eigenen Mata-Tags?

    Hallo,

    ich include derzeit meine Seiten
    PHP-Code:
    index.php?module=seitenname 
    und bekomme für jede Seite ja automatisch die Mata-Tags und Beschreibung für die der Startseite.

    Kann ich irgendwie für jede Seite eigene Matatags schreiben? Bisher besteht die includete Seite nur aus einer Tabelle.

    Danke für eure Hillfe,

    Marcel

  • #2
    schreibe in den zu includierenden dateien einfach alle infos in variablen.

    wenn die datei dann includet wird, stehen dir diese vars auch in der index.php zur verfügung.

    dort kannst du sie dann an den passenden stellen ausgeben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      tschuldige wenn ich jetzt etwas unwissend ran frage, aber ich bin eher Laihe was so etwas angeht.

      Könntest du mir ggf. das mal an einem Beispiel erklären?
      Meine includeten Seiten sehen so aus:

      PHP-Code:
      <div align="center"><table width="400" border="0">
      <
      tr>
      <
      h4><div align="center">Popupblocker in der Übersicht<br> </div>  </h4>
      <
      br>
      .... 
      Wie könnte ich für diese jetzt MetaTags bzw. Beschreibung und Überschrift einfügen, da bisher überall die gleiche Überschrift ist. Das ist bei manchen Berichten etwas öde.

      Danke für deine Hilfe,
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        include.php
        PHP-Code:
        <?php

        $main 
        '

        <div align="center"><table width="400" border="0">
        <tr>
        <h4><div align="center">Popupblocker in der Übersicht<br> </div>  </h4>
        <br>
        ....

        '
        ;

        $meta1 'blah blah blah';
        $meta2 'blah blah blah';
        $meta3 'blah blah blah';

        ?>

        index.php
        PHP-Code:
        <?php

        include include.php;

        ?>
        <html>
        .
        .
        .
        <meta .... <?php echo $meta1?>>
        <meta .... <?php echo $meta2?>>
        <meta .... <?php echo $meta3?>>
        .
        .
        .

        <body>
        .
        .
        <?php echo $main?>
        .
        .
        </body>

        </html>
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          thx

          Kommentar

          Lädt...
          X