Zählen von Arrays funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zählen von Arrays funzt nicht

    Hallo habe folgende mini-Code...das Problem - wie so oft...er funzt nicht...
    als anzahl der Arraytiefe gibt er mir immer 1 aus...zb.

    PHP-Code:
    $suchwoerter=explode("+",$suche);
    $anzahlwoerter=count($suchwoerter);
    echo 
    $anzahlwoerter
    Wenn ich z.B. www.seite.de?suche=Test+Test übergebe,
    gibt mir PHP immer als $anzahlwoerter "1" aus...
    ich habe keinen schimmer an was das liegen könnte..
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
    tschau und schönes Wochende!
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    register globals?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht liegt es auch daran, dass ein + als Wert im Query-String zu einem Leerzeichen umgewandelt wird.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Re: Zählen von Arrays funzt nicht

        Original geschrieben von trekkie2003
        Wenn ich z.B. www.seite.de?suche=Test+Test übergebe, gibt mir PHP immer als $anzahlwoerter "1" aus...
        dürfte m.E. vollkommen korrekt sein.

        du übergibst ein zeichen, dass innerhalb eines URLs eine sonderbedeutung hat, unkodiert - das plus-zeichen dient (in einer bestimmten URL-kodierungsform, name weiss ich gerade nicht) zur übergabe eines leerzeichens, wenn ich mich nicht irre.

        du übergibst als wert also "Test Test" - und wenn du das am (nicht vorhandenen) plus-zeichen aufsplittest, kommt da nun mal nur ein element bei raus.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          sh****

          son mist, dass ich da nicht dran gedacht habe! also also separator einfach " " (Leerzeichen) eingeben...Many thx!

          tschau und gute Nacht!
          geh jetzt pennen....

          trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X