String übergabe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String übergabe??

    Hi HO,

    ich habn problem und zwar, ich möchte meine Session ID global machen....wie auch immer.... mal ein kurzen einblick ins geschehen ->
    meine function get_id is in function.inc.php:
    PHP-Code:
    function get_id() {

        
    $SeSID md5uniqidrand() ) );

                    return 
    $SeSID;

    diese widerum wird inluded in inc.inc.php:
    PHP-Code:
    include('mydatas.inc.php');
    include(
    'function.inc.php');


    function 
    Int_Main () {

    global 
    $mysql_host$mysql_user$mysql_pass$db$SeSID;

    und diese widerum in index.php:
    PHP-Code:
    include('inc.inc.php');
    Int_Main();

    get_id();
    echo 
    $SeSID
    aber die $SeSID kommt nicht an warum?
    Kann mir da jemand auf die spruenge helfen?
    THX im voraus

  • #2
    versuch sowas ..
    PHP-Code:
    $SeSID get_id(); 
    oder
    PHP-Code:
    function Int_Main () {

    global 
    $mysql_host$mysql_user$mysql_pass$db$SeSID;
    $SeSID get_id();

    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      ne hab ich grad prob funtzt nich dammt

      Kommentar


      • #4
        Re: String übergabe??

        ich habn problem und zwar, ich möchte meine Session ID global machen....wie auch immer....
        ja, wie auch immer ...

        du mußt die von Coragon Rivito verwendete methode benutzen, sonst kommt du nie an den rückgabewert der funktion ... schon mal debugged?

        EDIT:
        ähm, ist das absichtlich so programmiert? wieso willst du global verwenden?
        Zuletzt geändert von derHund; 06.06.2004, 09:17.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Du hast doch deine Funktion "get_id"!
          So und wo wird diese Funktion aufgerufen?
          Versuch mal Coragon's Varianten...

          Mal ne Frage: Warum erstellst du so deine SessionID?
          Mach doch am Anfang von jeder Datei ein session_start(); hin und dann noch den Befehl: $SesID = session_id()! Ist dann auch ganz eindeutig!

          Übrigens: Ich habe mir angewöhnt alles beim Programmieren klein zu schreiben. Dann treten nicht irgendwelche Missverständnisse auf!

          EDIT:
          Nochwas: Wenn du ne Datei in ne 2. Datei includest, bleiben die Variablen erhalten. Das kannste undendlich weit machen!
          Wenn du jetzt mydatas.php in inc.inc.php includest und diese wiederum in index.php, dann haste die Variablen automatisch drinne! Da brauchste keine Funktion, die dir des aufruft. Teste doch mal

          Zuletzt geändert von lsgdcity; 06.06.2004, 12:18.

          Kommentar

          Lädt...
          X