PDF to HTML oder TXT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF to HTML oder TXT

    Hallo ,

    ich möchte PDF-Dateien in Browser anzeigen lassen und zwar ohne Acrobat.

    Also

    PDF --> HTML
    oder

    PDF --> TXT

    Habe im Forum mal gesucht es gibt zwar sehr viel darüber wie man PDF-Erzeugt, aber nichts für den umgekehrten weg.


    Habt ihr vielleicht Ahnung wo man was darüber finden kann PHP-Klassen, Tips, Tricks und Anleitung oder Beispiele ...


    Danke

  • #2
    Wenn ich leute sehe, die so suchen wie du...

    http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=PDF+to+HTML

    Kommentar


    • #3
      eine Möglichkeit wäre es mit Ghostscript die PDF-Datei in ein PNG zu konvertieren


      PHP-Code:
      shell_exec('gs -dNOPAUSE -dBATCH -dSAFER -r300 -sDEVICE=png16m 
          -sOutputFile=' 
      $sSavePath '/pdf_test.png ../pdf/' $sPDFName); 
      require_once('gehirn_v_02beta.php');

      Kommentar


      • #4
        Die Seite hatte ich schon voher gefunden ...

        Die Seite hatte ich schon voher gefunden ...

        gibt es denn sowas denn nicht in PHP und nicht in C !!

        Kommentar


        • #5
          Nö, aber wozu auch.

          Kommentar


          • #6
            Ohne Umweg: PDF-Dateien ohne Zusatzsoftware im Browser anzeigen
            Zum Lesen von PDF-Dateien steht eine Reihe von kostenlosen Programmen zur Verfügung, jedoch hat nicht jeder Benutzer ein solches installiert. Möchte man sich in seiner Webapplikation nicht darauf verlassen, müssen PDF-Dateien im Browser ohne Zusatzsoftware angezeigt werden. Einen grundlegenden Ansatz dafür soll dieser Artikel vorstellen.
            http://phpmag.de/itr/ausgaben/psecom...nodeid,60.html
            Ich habe den Artkile leider nicht gelesen, da ich das Magazin irgendwo verloren habe... Du kanst dir aber diese Ausgabe bestellen.

            cheers
            Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
            PHP Sicherheit
            PHPUnit[1-2]
            Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
            Professionelle PHP 5-Programmierung

            Kommentar

            Lädt...
            X