Anker mit einem Formular übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anker mit einem Formular übertragen

    Hallo. Habe in eine PHP-Seite ein Auswahlmenue eingebaut (<select>) womit die Sortierung einer aus MySQL ausgegebenen Tabelle verändert werden kann. Soweit so gut. Nun habe ich an der Stelle an der sich die Tabelle befindet einen Anker gesetzt. Wird eine Option im Auswahlmenue ausgewählt, wird die Tabelle dementsprechend sortiert. Doch leider springt die Seite dann immer an den Anfang. Ich möchte jedoch dass sie zum Anker springt. Wie kann ich das realisieren? Habe unter <form action=$PHP_SELF#anker> eingetragen doch das geht nicht. Schliesslich werden ja noch Werte übergeben (dokument.php?wert1=1&wert2=2) Wie krieg ich es nun hin dass das ganze dann mal so aussieht? dokument.php?wert1=1&wert2=2#anker
    Danke für eure Hilfe!


  • #2
    >>dokument.php?wert1=1&wert2=2#anker

    Jau, so müssts gehen!

    Kommentar


    • #3
      nur so wirst du dein Formular nicht hinkriegen. Erstmal solltest du method="post" benutzen, dann werden die Daten nicht an die URL angehängt. Dann könnte dein dokument.php#anker vielleicht schon klappen, mußt du probieren.

      Ansonsten fällt mir gerade nur ne komplizierte Lösung ein mit Übergabe als Formularfeld und dann über JavaScript, aber wohl bißchen aufwendig. Versuch erstmal mit "Post"

      Kommentar

      Lädt...
      X