[JavaScript] Formular & Neues Fenster Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formular & Neues Fenster Problem

    Howdy Folks,

    habe folgendes Problem:

    ich habe ein Formular und will jetzt dass die darin eingegebenen Daten an ein PHP-Skript übergeben werden, das sich in einem neuen Fenster öffnet.

    Nun soll das Fenster aber eine bestimmte, von mir definierte, Größe haben und auch sonst keinerlei Adressleisten, Statusleisten etc.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das anstelle?

    Thanks,
    TheNewYorker

  • #2
    window.open() ist dir bekannt? auch target ist dir bekannt?

    worauf wartest du dann noch?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      window.open() ist dir bekannt? auch target ist dir bekannt?

      worauf wartest du dann noch?
      Jo, die Befehle sind mir schon bekannt, aber nützen in diesem Fall nix.

      Ich hab auch schon ein Skript geschrieben, funktioniert aber nicht so wirklich:

      PHP-Code:
      <script language="javascript">

        function 
      submitForm(phonedir) {
          
      windowName "openedwindow";
          
      windowURL 'gonefishing.php'  '?';
          
      windowURL 'location=' phonedir.location.value '&';
          
      windowURL 'nummer=' phonedir.nummer.value '&';
          
      window.open(windowURLwindowName,'scrollbars=no,menubar=no,resizable=no,status=no,location=no,height=450,width=600,top=300,left=300');
           }

      </
      script
      Das Formular sieht dann so aus:

      PHP-Code:
      <form action="gonefishing.php" method="POST" name="phonedir" id="phonedir">
      <
      input name="nummer" type="text" id="nummer" style="width: 150 px";>
      <
      select name="location" id="location" style="width: 150px;">
              <
      option value="hall" selected>Management Center</option>
              <
      option value="schwaz">Austria (Schwaz)</option>
              <
      option value="belgium">Belgium</option>
              <
      option value="denmark">Denmark</option>
              <
      option value="finland">Finland</option>
              <
      option value="france">France</option>
              <
      option value="maisach">Germany (Maisach)</option>
      <
      input type="submit" value="Search" name="clickSubmit" onSubmit="submitForm(document.phonedir)"
      Wenn mir hier einer helfen könnte, den Fehler zu finden - wäre super

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TheNewYorker
        Jo, die Befehle sind mir schon bekannt, aber nützen in diesem Fall nix.
        falsch. die retten dich in dem falle sogar. in kombination mit onSubmit hast du deine lösung. und nein. ich verrate sie dir nicht.

        auch habe ich mir deinen code nicht angesehen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wow, schon toll wie hilfsbereit manche leute sind

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch schon ein Skript geschrieben, funktioniert aber nicht so wirklich:
            das heißt?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TheNewYorker
              Wow, schon toll wie hilfsbereit manche leute sind
              ja genau. und wenn du lust hast, kannst du auch in diesem thread noch deinen senf loswerden.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                @hund:
                siehe weiter oben

                @abrafaxe: Passt schon, komme auch ohne deine "Hilfe" auf die Lösung - am besten Du behältst deinen Senf künftig für Dich!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TheNewYorker
                  Passt schon, komme auch ohne deine "Hilfe" auf die Lösung
                  du könntest ja auch mal die suchfunktion benutzen, die lösung gab's hier schon öfter.

                  am besten Du behältst deinen Senf künftig für Dich!
                  OK, wenn du glaubst das fordern zu können, dann behältst du bitte deine fragen künftig für dich, oder löst sie selber.

                  mach dir bitte klar, dass du als fragesteller hier etwas von uns willst, und nicht umgekehrt.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    grins...das iss das wetter......

                    PHP-Code:
                    <form action="gonefishing.php" method="POST" name="phonedir" id="phonedir" onsubmit='submitForm(document.phonedir); return false;'
                    probier es mal so und nimm das submit im submit button raus....


                    das return false iss drinnen damit die form immer stehen bleibt, ich denke mal so wolltest du es oder ?

                    Byteandi
                    Sport Dates

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      du könntest ja auch mal die suchfunktion benutzen, die lösung gab's hier schon öfter.


                      OK, wenn du glaubst das fordern zu können, dann behältst du bitte deine fragen künftig für dich, oder löst sie selber.

                      mach dir bitte klar, dass du als fragesteller hier etwas von uns willst, und nicht umgekehrt.
                      Die Suchfunktion habe ich schon verwendet - leider habe ich keine für mich brauchbare Lösung gefunden. Deshalb auch mein Posting samt meinem nicht funzenden Script.

                      Wenn man dann eine Antwort bekommt in der es heißt "ich weiß wie es geht, aber ich sag's dir nicht", dann kann man schon einmal ein wenig angefressen reagieren - so wie ich.

                      Das meine Reaktion etwas übertrieben war ist mir auch klar - Entschuldigung dafür!

                      Ich wollte halt nur Hilfe, welche ich jetzt auch bekommen habe - Thanks Byteandi

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TheNewYorker
                        Die Suchfunktion habe ich schon verwendet - leider habe ich keine für mich brauchbare Lösung gefunden.
                        dann solltest du suchen lernen (nicht böse gemeint).

                        aber je besser du dir erst mal selber dein problem und deine fragestellung klar machst, desto näher bist du auch an geeigneten suchbegriffen dran.

                        eine kurze suche mit den begriffen "formular neues fenster" führt mich z.b. sehr schnell zu diesem thread, und die dort am schluss von goth gepostete lösung ist m.E. auch besser als die von Byteandi, weil du dir dort gar nicht den query-string für die datenübergabe selbst zusammenbasteln musst, sondern einfach kurz vor dem abschicken das neue fenster öffnest, und die formulardaten dann einfach per target-attribut in dieses fenster umlenkst. und hat sogar noch den vorteil, dass es auch mit method="post" funktionieren würde, und auch bei abgeschaltetem JS nutzbar bleibt ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TheNewYorker
                          @abrafaxe:
                          diese verschandelung meines nicks sehe ich als beleidung an. noch sowas und du bist raus! *1.verwarnung*

                          Original geschrieben von wahsaga
                          [...], sondern einfach kurz vor dem abschicken das neue fenster öffnest, und die formulardaten dann einfach per target-attribut in dieses fenster umlenkst. und hat sogar noch den vorteil, dass es auch mit method="post" funktionieren würde, und auch bei abgeschaltetem JS nutzbar bleibt ...
                          das will es ja nicht. sonst hätte es sich ja schon mit meinen vorschlägen auseinandergesetzt, statt hier sinnlos zu jammern.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ist richtig, aber er hat bestimmt stundenlang rumgebastelt um die Javascript anweisung zu machen, soll ich Ihm die freude daran nehmen.....
                            man muss ja nicht immer die Komplettloesung geben, aber denkanstöße sind immer gut alles andere stellen die leute dann im laufe der zeit fest.

                            Byteandi
                            Sport Dates

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Byteandi
                              [...] aber denkanstöße sind immer gut alles andere stellen die leute dann im laufe der zeit fest.
                              damit gibt es sich aber nicht zufrieden ... hast du doch an den reaktionen gemerkt.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X