parse error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parse error

    Hallo Leute!
    Bei folgendem Code erhalte ich einen parse error in der Zeile mit der letzten Klammer... warum?

    while ($i < $number) {
    $row = MYSQL_FETCH_ARRAY($result);
    $saison = $row["saison"];
    $pos = $row["pos"];
    $nr = $row["nr"];
    $sp = $row["sp"];
    $tore = $row["tore"];
    $assists = $row["assists"];
    $torshots = $row["torshots"];
    $ppt = $row["ppt"];
    $sht = $row["sht"];
    $gwg = $row["gwg"];
    $plus = $row["plus"];
    $minus = $row["minus"];
    $bugew = $row["bugew"];
    $bulost = $row["bulost"];
    $strafen = $row["strafen"];
    $gp = $tore + $assists;
    $temp = (($bugew + $bulost)/100) * $bugew;
    $bueff = number_format($temp,2,",");
    $pm = $plus - $minus;
    print '<tr><td class="menu">'.$saison.'</td><td class="menu">'.$pos.'</td><td class="menu">'.$nr.'</td><td class="menu">'.$sp.'</td>';
    print '<td class="menu">'.$tore.'</td><td class="menu">'.$assists.'</td><td class="menu">'.$gp.'</td><td class="menu">'.$torshots.'</td>';
    print '<td class="menu">'.$ppt.'</td><td class="menu">'.$sht.'</td><td class="menu">'.$gwg.'</td><td class="menu">'.$bugew.'</td>';
    print '<td class="menu">'.$bulost.'</td><td class="menu">'.$bueff.'%</td><td class="menu">'.$pm.'</td><td class="menu">'.$plus.'</td>';
    print '<td class="menu">'.$minus.'</td><td class="menu">'.$strafen.'</td></tr>';
    $i++; 
    } !!!Hier wird der error angezeigt!!!

    Stimmt doch alles, oder?

    capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    Also...

    Falsch war das Format von number_format.
    Ansonsten habe ich den code einmal ausgeschinitten und Stück für Stück wieder eingesetzt und seitdem funzt es...
    Merkwürdig!

    capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

    Kommentar


    • #3
      ganz spontan gesehen:

      $strafen = $row["strafen"];

      besser so:

      $strafen = $row[strafen];

      das:
      $bueff = number_format($temp,2,",");

      sieht auch sehr seltsam aus ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schmalle
        ganz spontan gesehen:

        $strafen = $row["strafen"];

        besser so:

        $strafen = $row[strafen];
        Wieso denn ?
        Die Schlüssel eines assoziativen Array sind doch Strings. Und strings stehen in "" oder nicht ?

        Kommentar


        • #5
          bei mir stehen sie nie in QUOTES ... und das läuft bestens
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Stimmt schon...

            ... der number_format war auch falsch.
            Hatte aber zwischenzeitlich auch die Berechnungszeilen herausgeschnitten, was am Fehler nichts änderte.
            Auch die print-Zeilen hatte ich entfernt, was immer noch nichts am angezeigten Fehler änderte.

            Dann habe ich das Ganze eben Stück für Stück wieder zusammengefügt, mit korrigiertem number_fields, aber sonst keinen Änderungen und es geht auf einmal....

            Die " machen keine Probleme, denn derselbe Codeausschnitt in modifizierten Formen läuft ja 6 oder siebenmal in der DB vööllig Problemfrei...

            Der Rechner lebt... ich wusste es immer!

            capsfan
            Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von schmalle
              bei mir stehen sie nie in QUOTES ... und das läuft bestens
              Laufen tut beides..wandelt PhP ja automatisch um.
              Eigentlich kannst du schreiben was du willst
              Aber in anderen Sprachen ist das nicht so.

              [Editiert von KinNeko am 08-01-2002 um 00:49]

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                @capsfan
                Poste doch als bitte die exacte Fehlermeldung ! Ich hab als keine Lust 20 Zeilen Code nach allem Möglichen zu durchforsten !

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von KinNeko
                  Laufen tut beides..wandelt PhP ja automatisch um.
                  Eigentlich kannst du schreiben was du willst
                  Ergänzung:
                  PHP wandelt um, das ist richtig. Allerdings wird, wenn die error_reportings mal auf 255 gesetzt sind, bei der Stringvariante eine Warnung oder Hinweis über die Konvertierung ausgegeben. Diese entfällt bei Angabe von $row[strafen], also ohne Anführungszeichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X