Script für Text-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Text-Datenbank

    Hi, ich suche ein Script, mit dem ich eine Lyric-Datenbank aufbauen kann! Sollte in PHP programmiert sein, ob MySql oder nicht ist egal...

    Ich habe es mir so vorgstellt:

    Artisten --> Lied-Titel --> Songtest (Lyric)

    Eine Such-Funktion wäre nicht schlecht! Die Möglichkeit selber Songtexte upzuloaden brauche ich nicht!

    Super wäre einfach ein Admin-Tool, welches die einzelnen Lyric-Seiten in folgender Form aspeichern würde:

    root/lyrics/artist/song1.htm und in den oberen Kategorien hinzuschreiben würde

    Diese Seiten könnte ich dann besser in mein bestehendes CMS einbinden!

    Wäre cool, wenn mir jemand so ein, oder ähnliches Script, welches ich nur abzuändern brauche nennen könnte, oder mir helfen würde so eins zu programmieren!

    Gruß Jens

  • #2
    Re: Script für Text-Datenbank

    Original geschrieben von jensr
    Eine Such-Funktion wäre nicht schlecht!
    ja, und dieses forum hier hat sogar eine!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      lol
      OffTopic:
      Aber immerhin hat er das richtige Board gefunden
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Also nach Scripts für Lyrics habe ich gesucht, aber keins gefunden, welches für meine Bedürfnissen passen würde!

        Ich brauche einfach ein Tool, in dem ich Artists anlegen, löschen, bearbeiten und dazu noch Lieder, also Lyrics anlegen kann!

        Alle artists sollen auf eine html-seite in
        /root/ angelegt werden

        alle lyrics sollen bei
        root/jeweiliger-artist/artist.htm
        angelegt werden

        und dann z.B.
        root/sizzla/lyric1.htm
        root/sizzla/lyric2.htm

        mehr brauche ich nicht, den Rest macht mein CMS!

        Ich habe im Forum bereits gesucht, aber nichts gefunden!
        Anstatt mich auszulachen, könntet ihr mir helfen

        Kommentar


        • #5
          Also entweder du speicherst die Songs als html in div Ordner - das ist dann aber keine DB.
          Oder du erstellst eine DB (eindeutig besser) in die du die Lyrics, etc abspeicherst und die Seiten für Lyrics zeigen, eintragen, ändern mit PHP. (Die laden dann die Inhalte aus der DB)

          Allerdings wird da ohne Grundlagen nicht viel gehen
          [Außer du findest einen Provider, der dir alles fertig bietet, und den du dann über 'n Link einbindest]
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Mhhh, also ich benutze ein CMS, welches aus CONTENT, TEMPLATE und MENÜ File die Seite zusammenfügt!

            Wenn ich beispielsweise eine Content Datei "seite.htm" im ordner "test" ablege, macht mein CMS daraus eine komplette seite!
            (mit .htaccess: AddType application/x-httpd-parse .htm
            Action application/x-httpd-parse "http://localhost/vibez-net.de/cms/parser.php?file=")

            So wie im Beitrag zuvor beschrieben, würde ich es gerne realisieren, da sich andere Skripte nicht so leicht in mein CMS integrieren lassen und außerdem weil sich einzelne HTML-Seiten besser für Suchmaschinen eignen als z.B. "lyrics.php?artist=sizzla&title=praysejah"

            @Meilo:
            Oder du erstellst eine DB (eindeutig besser)
            Meinst du mit DB einfach eine Datenbank, oder eine mySQL Datenbank?
            Ich habe PHP und mySQL Grundkenntnisse, könnte so ein Script mit Hilfe vielleicht auch selber programmieren!

            Mir wäre meine obere Variante einfach lieber, weil ich denke, dass dies mehr Hits von Suchmaschinen bringen würde und einfach in mein CMS zu integrieren wäre, vorallem wären dann die Seiten in die Suchfunktion meiner Seite integreriert!

            Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen

            Kommentar


            • #7
              Meinst du mit DB einfach eine Datenbank, oder eine mySQL Datenbank?
              *confused*

              --

              Naja, mit dem ganzen Thema hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt - nicht dass ich nacher nur Murks erzähle ...
              >> besser wenn jemand anderes fundierte Erkenntnisse zum Besten gibt
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X