jpg's werden nach dump und wieder hochladen grottig dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jpg's werden nach dump und wieder hochladen grottig dargestellt

    habe meine mysqldatenbank mit phpmyadmin gedumpt und dann wieder mit phpmyadmin áuf einen anderen server hochgeladen. alle daten sind soweit ok nur die bilder werden verschwommen oder mit seltsamen farbverschiebungen dargestellt. die bilder wurden vorher mit imagecopyresample verkleinert und auch vom php komprimiert. wo ist das problem oder vielmehr wie kann ich die fotos in eine andere datenbank bekommen, ohnen jedes einzelne neu hochladen zu muessen.
    danke an alle!!
    bertram

  • #2
    Frage:

    Was haben die Bilder mit mySQL zu tun?

    Ich mein, wenn es auf dem anderen Server gut aussah und du das rüberziehst sollte es doch eigentlich genau so aussehen?


    Naja, ich kann dir mit sowenig Daten auch nicht helfen, das wollt ich sagen....
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      imagecreatetruecolor könnte dein freund werden
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        die funktion imagetruecolor hab ich auch benutzt.
        da die daten von php sauber in die datenbank eingetragen werden, glaube ich auh nicht wirklich, dass das das problem ist. die fehler tauchen erst nach dump und erneutem hochladen auf.
        die tabellenfelder sind normale blobs.
        vielleicht eine bekannte macke von phpmyadmin???
        danke trotzdem.
        falls noch jemandem etwas dazu einfällt noch mehr danke.
        bertram

        Kommentar

        Lädt...
        X