"Anfänger". Linkabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Anfänger". Linkabfrage

    Habe ein Problem. Habe auf meiner Seite eine Linksammlung. Gibt es eine Möglichkeit diese Links abzufragen ob die Seiten erreichbar sind und danach als z.B. Ausgabe "Diese Seite ist zur Zeit nicht erreichbar". Habe noch dazu einen Link einer Grafik von dieser Seite dazugefügt, ist das selbe Problem nur das dann ein Kasten zu sehen ist aber ohne Bild. Falls nur das Bild nicht laden kann das es erst garnischt angezeigt wird. Für eine Tipp wie ich die Abfrage machen kann wäre ich sehr dankbar.
    Es kann nur schöner werden.

  • #2
    Hast du entsprechenden Quellcode?


    Bye!

    Kommentar


    • #3
      Hier gab es mal ein skript für sowas, habs aber leider nimmer gefunden.
      Hier ein paar Befehle, die dir weiterhelfen sollten http://de3.php.net/manual/de/ref.network.php
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Das ist eine Seite mit einer Linksammlung von MC/MF. Habe sie schon so automatisiert das ich eine Textdatei habe wo ich die Einträge hinein schreiben kann ohne das ich jedesmal im Quellcode rumfuschen muß oder eine Datenbank dafür benutze. Er fragt die Textdatei ab und schreibt mir den Link in die Seite hinein. Es geht darum wenn jetzt mal eine Seite nicht erreichbar ist das eine Meldung erscheint "Seite nicht ...". Damit jeder weiß wenn er meine Seite betritt, da kann ich momentan nicht drauf gehen.
        Es kann nur schöner werden.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja versuchen mit fsockopen eine verbindung her zu stellen.

          Kommentar


          • #6
            Habs mal getestet es scheint aber nicht richtig zu gehen, braucht sehr lange zum Seitenaufbau und scheint nur bei Links zu gehen die überhaupt nicht mehr geben.
            Es kann nur schöner werden.

            Kommentar


            • #7
              du könntest es mit get_headers oder fopen machen, aber ist natürlich alles net so performant, außerdem müßtest du noch ein @ davorsetzten, weil es da halt des öfteren zu fehlern kommt bei Murx-URLS
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Ist bestimmt etwas aufwendiger so was zu realisieren, darum wäre mir mit einen fertigen Code besser geholfen. Habe schon überall nachgeschaut aber bis jetzt noch nichts endeckt.
                Es kann nur schöner werden.

                Kommentar


                • #9
                  von wegen aufwändiger du fauler sack, mit fopen wäre es einfach nur
                  PHP-Code:
                  if (@fopen($url,r))
                  echo 
                  "erreichbar";
                  else
                  echo 
                  "nich da"
                  Kann es sein dass du garkein PHP kannst du willst dass wir dir hier was schreiben?!?
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #10
                    Haste nicht oben als überschrift gelesen "Anfänger". Hat nichts mit fauler Sack zu tuen, aber ich blicke eben nicht ganz da durch, Sorry. Bin froh das ich einiges hinbekommen habe, auch mit fremder Hilfe, aber nicht alles, aber nochmals danke, werde es mal testen.
                    Es kann nur schöner werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X