jpgraph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jpgraph

    Hallo Wissende,

    ich versuche gerade mit JPGraph zurecht zu kommen. Ich habe das komplette Archiv in mein http-Verzeichnis entpackt. Der Test von GD "A Simple Text String" wird korrekt erstellt. Leider werden bei den Examples nur leere Dateien ausgegeben ??

    Weiß jemand wo mein Fehler liegt? Das tmp und font Verzeichnis habe ich entsprechend angepasst (nach Tipps aus der Manuel und anderen Beiträgen hier im Forum). Es wir kein Fehler ausgegeben, nur ein leeres Bild ...

  • #2
    keine fehlermeldungen?

    Kommentar


    • #3
      normalerweise wenn der Ordner jpraph im http-Verzeichnis liegt, kann man im Ordner src/Exampes die Beispiele aufrufen z.B. über localhost/jpgraph/src/Examples/testsuite.php.

      versuch mal ein einzelnes Example aufzurufen z.B. example1.php - ob dann da Fehlermeldungen erscheinen.
      require_once('gehirn_v_02beta.php');

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jungs,

        ich habe also den Ordner ins htdocs-Verzeichnis kopiert. Die neuste Version - habe ich spät abends noch gezogen - braucht auch keine Anpassungen mehr und erkennt tmp bzw. ttf-Verzeichnise selbständig.

        Nun rufe ich wie beschrieben http://localhost/jpgraph/src/Examples/example1.php auf. Nun wird ein Downloadfenster geöffnet und ich kann - wie ihr sicher vermutet - zwischen öffnen und Download wählen. Egal was ich auswähle, ich bekomme gar nichts (leere Datei). Und es wird auch wirklich kein Fehler ausgegeben - ich schwöre ...

        Vermutlich hat mein IE ein Problem mit *.png-Dateien. Habt ihr einen Tipp wie ich jetzt am besten vorgehen kann ?!

        Vielen Dank.

        Kommentar


        • #5
          so, wenn ich jetzt ein exsample aufrufe bekomme ich den speichern/öffnen Dialog. Bei Öffnen zeigt MS-Photo-Editor ein leeres Bild, bei speichern erhalte ich das Beispiel-Diagramm. Leider klappt die Anzeige im IE nicht - was muss ich tun ?!

          Danke.

          Kommentar


          • #6
            öffnen->leeres bild weist auf abgeschaltete tempdateien oder so hin.

            Kommentar


            • #7
              @TobiaZ: Danke für die Unterstützung - ich weiß, dass solche Fehler immer schwer einzugrenzen sind ...

              Nach allem, was ich gelesen habe - hier im Forum und in der Doku - sind in der neuen Version keine Einstellungen mehr nötig! Font und tmp-Verzeichnis werden aus den Umgebungsvariablen je nach Betriebssystem ermittelt ...

              Da ich völlig am Ende war habe ich PHP neu installiert, GD-Lib "eingeschaltet" und jpgraph noch einmal neu aus dem Download-zip hinkopiert - jetzt geht es auch.

              Kommentar

              Lädt...
              X