[exec] PHP 4.3.4 <> 4.3.5 || Apache <> Apache2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [exec] PHP 4.3.4 <> 4.3.5 || Apache <> Apache2

    Hallo Leute

    Ich hab wieder mal ein Problem. Ich will mit PHP und ner .bat einige .DWG (AutoCAD-Files) ins DWF-Format umwandeln.

    PHP-Code:
    PHP-Code:
    $test exec("demo.bat ".stripslashes($_GET['pfad']), $ex); 
    BAT-File (demo.bat):
    Code:
    C:\DXF2DWF\BatchDxf2Dwf.exe /I%1 /OC:\mo.dwf /CONVERT+
    Nun klappte das ganze bei mir local (Windows 2000, Apache, PHP 4.3.4 CGI) einwandfrei.

    Heute wollte ich das ganze auf dem "Server" (Windows 2000, Apache2, PHP 4.3.5 CGI) testen. Jedoch wird der Task nicht/nicht sauber ausgeführt.

    Nehm mal an es ist ein "Windoof kombination mit PHP"-Problem..

    Zur Info.. PHP Logs == emty || Windoof Logs == empty || Log des Progs in der .Bat == empty

    Fehlermeldung nichts... Returnarray von exec == empty...

    Das Programm in der .bat wird gemäss TaskManager für kurze Zeit (zu kurz!) aufgerufen. Mach ich den aufruf über die Konsole (cmd) klappts..

    Hatte jemand bisher schon solche Probleme?

    DaNkE .:Seccho
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

  • #2
    könnte es vielleicht auch an der .bat file liegen?

    mach dir doch mal eine .bat, in der eine schleife ausgeführt wird, die einige sekunden oder so braucht.
    dann schau ob die ordnungsgemäß ausgeführt wird.
    dann kannst dir eigentlich schon sicher sein, dass es nicht an php liegt

    zwar keine lösung aber so kann man das problem einschränken
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch daran gedacht.. wenn ich text in der bat ausgebe erscheint dieser. Somit wird die .bat ausgeführt. Das Programm welches von der .bat gestartet wird erscheint auch im Taskmanager. Dies jedoch wie gesagt zu kurz... ;(

      Hab wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt. Hab den Code vom exec()-Befehl anzeigen lassen...

      Code:
      C:\DXF2DWF\BatchDxf2Dwf.exe /IF:\cad-daten\Mont.-Plaene\objekte\K97308.DWG /OC:\mo.dwf /CONVERT+
      Lasse ich diesen über die Konsole ausführen klappts...
      _____________
      Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
      [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

      Kommentar


      • #4
        hm hab mal inner php.ini geschaut ob es irgendwas gibt was mit exec() zusammenhängt...

        Code:
        magic_quotes_runtime=Off		; magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc.
        Weiter weiß ich auch nciht

        BTW: wenn nur diese zeile drin steht, mach es doch direkt über exec() und nicht über eine .bat

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trashar

          BTW: wenn nur diese zeile drin steht, mach es doch direkt über exec() und nicht über eine .bat
          So klappte es lokal auch nicht.. musste den umweg über die .bat gehen...

          An den Magic Quotes liegt es auch nicht...
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X