Probleme mit Link zum Blättern durch`s Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Link zum Blättern durch`s Array

    Ich versuche eine Blätterfunktion in mein Programm einzubauen, die mir immer die nächsten 20 Bilder liefert. Das ist an sich auch kein Problem, nur bekomme ich die vom Benutzer getätigten Eingaben nicht übermittelt.

    Der Benutzer wählt zuerst ein Mitglied in einem Optionsmenu und klickt auf Go. Dann Wählt er einen Event des Mitglieds und klickt wieder auf Go. Nun werden die ersten 20 Bilder angezeigt. Nach einem klick auf Nächsten 20 sollten die nächsten 20 angezeigt werden. Da ich aber offensichtlich die Variablen falsch übergebe, weiß das Programm nach dem klick auf die nächsten 20 nicht mehr, welchen Benutzer und welchen Event es nehmen soll. Währe echt super wenn jemand eine Lösung wüßte. Im Grunde muß der Link unten nur das gleiche tun wie die schaltfläche Go nachdem man das zweite mal drauf geklickt hat!

    Währe toll, wenn jemand eine Idee hätte!

    PHP-Code:
    <?php


    $benutzerx 
    = array();
    $fotox = array();
    $foto_name = array();


    $alle "alle";


    $dh opendir($alle);


        while(
    $benutzer readdir ($dh))

            {

            if (
    $benutzer !="." && $benutzer !="..")

            
    $benutzerx[] = "$benutzer";}

            
    $anzahlb count ($benutzerx);


    print
    '
    <font face="Arial" size="2">
    <form name="form1" method="GET" action="alle.php?benutzer_sel='
    .
    (
    $_GET['benutzer_sel']).' && event_sel='.($_GET['event_sel']).'">


     <b>1. Wähle einen Benutzer aus &nbsp;</b> <select name="benutzer_sel">'
    ;

    if (
    $get["start"]<=$anzahl)

    $start=0+$_GET["start"];
    $stop=$start+;


    for (
    $i=0;$i<=$anzahlb-1;$i++)
    {

    // Menupunkte benutzer werden hier erstellt!


    if ($benutzer_sel == $benutzerx[$i]){
        print
    "<option selected>$benutzerx[$i]</option>";}
       else {
        print
    "<option>$benutzerx[$i]</option>";
      }


                  }

        print
    '</select>';


    $benutzerb $benutzer_sel;

            
    $eventverz "$alle/$benutzerb";

            
    $dh2 opendir ($eventverz);

            while(
    $event readdir ($dh2))


            {



            if (
    $event !="." && $event !="..")


            
    $eventx[] = "$event";
            
    $anzahle count ($eventx);


                }

    if (
    $benutzer_sel !=""){

    print
    '<b>&nbsp;&nbsp;2. Wähle jetzt ein Ereignis aus &nbsp;</b> 
    <select name="event_sel">'
    ;

    // Menupunkte event werden hier erstellt!

    for ($i=0;$i<=$anzahle-1;$i++)
    {



      if (
    $event_sel == $eventx[$i]){
        print
    "<option selected>$eventx[$i]</option>";}
       else {
        print
    "<option>$eventx[$i]</option>";
      }


       }


        print
    '</select>';}else{print "";}

     print
    '   <input type="submit" name="Submit" value="Go">

    </form>'
    ;

    if (
    is_dir("$alle/$benutzer_sel/$event_sel"))

    {

            
    $event ="alle/$benutzer_sel/$event_sel";

            
    $dh opendir($event);


            while(
    $foto readdir ($dh))

                {





                    if (
    $foto !="." &&     $foto !="..")



                    if (
    is_dir("$alle/$benutzer_sel/$event_sel"))



                    
    $fotox[] = "$alle/$benutzer_sel/$event_sel/$foto";


                    if (
    $foto !="." &&     $foto !="..")
                    
    $foto_name[] = $foto;

                    
    $anzahln count($foto_name);



                    
    $anzahlf count ($fotox);



    }
    //Den Code der die Bilder anzeigt habe ich hier mal weck gelassen.

    print '<hr><td><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2><div align="right">
    <a href="foto.php?benutzer_sel='
    .$benutzer_sel.'&& event_sel='.
    $event_sel.'&& start='.($_GET['start']+20).'">Nächsten 20</a>
    </div></font></td>'
    ;
    EDIT:
    umbrüche sponsored by wurzel
    Zuletzt geändert von Wurzel; 09.06.2004, 23:25.

  • #2
    Re: Probleme mit Link zum Blättern durch`s Array

    warum benutzt du an machen stellen $_GET['benutzer_sel'], und an anderen stellen einfach $benutzer_sel - ohne dieser var vorher einen wert zuzuweisen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Soll das heißen ich muß $_Get benutzen? Muß der Link aussehen wie das FormTag bzw. Übergebe ich mit $_GET(benutzer_sel) an $benutzer_sel die Auswahl???
      Zuletzt geändert von diter42; 10.06.2004, 15:56.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Umbrüche! Ich schätze mein Code ist etwas wirr!!! Wenn jemand ein gutes Buch kennt für sauberen PHP Code währe dies sicher hilfreich! So was wie "C++ programmieren mit Stil" nur für PHP! Steig manchmal selbst sogar nicht mehr ganz durch

        Kommentar


        • #5
          Also, hab es so probiert:

          PHP-Code:
          print '<hr><td><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2><div align="right"><a href="alle.php?$benutzer_sel='.($_GET['benutzer_sel']).' && event_sel='.($_GET['event_sel']).' && start='.($_GET['start']+2).'">Nächsten 20</a></div></font></td>'
          Hat aber auch nicht geklappt. Wenn ich den Mauszeiger über dem Link halte zeigt er mir den richtigen benutzer_sel und den richtigen event_sel an. Wenn ich drauf klickke spring das Programm wieder zum als ersten Indexierten Benutzer zurück und zeigt trotzdem keine Bilder an!!!

          Bitte bitte helft mir

          Kommentar


          • #6
            Hat denn niemand eine Idee????

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von diter42
              Also, hab es so probiert:

              PHP-Code:
              print '<hr><td><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2><div align="right"><a href="alle.php?$benutzer_sel='.($_GET['benutzer_sel']).' && event_sel='.($_GET['event_sel']).' && start='.($_GET['start']+2).'">Nächsten 20</a></div></font></td>'
              Hat aber auch nicht geklappt. Wenn ich den Mauszeiger über dem Link halte zeigt er mir den richtigen benutzer_sel und den richtigen event_sel an. Wenn ich drauf klickke spring das Programm wieder zum als ersten Indexierten Benutzer zurück und zeigt trotzdem keine Bilder an!!!

              Bitte bitte helft mir
              Na dann schau Dir mal Deinen link an da sind leerzeichen drin und ein && das niemand braucht...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                OK erstmal vielen Dank für die Antwort! Habs jetzt so gemacht. Welches Leerzeichen meinst du?

                PHP-Code:
                print '<hr><td><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2><div align="right"><a href="alle.php?$benutzer_sel='.($_GET['benutzer_sel']).'event_sel='.($_GET['event_sel']).' && start='.($_GET['start']+2).'">Nächsten 20</a></div></font></td>'
                Jetzt hat er schon mal den Benutzer behalten!
                Den event bekomme ich immer noch nicht mit!

                Folgende Fehlermeldung:

                Warning: getimagesize(alle///diter): failed to open stream: Permission denied in c:\apache\apache\htdocs\fotoalbum\alle.php on line 206

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von diter42
                  Welches Leerzeichen meinst du?

                  PHP-Code:
                  ' && start=' 
                  die zwei da vielleicht?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles klar. Warum müssen die weck. Habs sonst immer so gemacht. Fehler besteht weiter. Irgendwie wird der event nicht mitgeliefert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Weisste son code wie Deinen schaut sich eigentlich keiner an
                      wasn das:
                      if ($get["start"]<=$anzahl)
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry aber die zeile hab ich mal hier im Forum gefunden und sie hat gefunzt! Ich weiß das mein Code nicht toll ist aber deswegen beschäftige ich mich ja auch damit und stelle fragen wie: was ist falsch an...?

                        Jeder fängt mal klein an.


                        weiß nicht was an if ($get["start"]<=$anzahl) falsch ist.

                        Was ist ein guter code. Gibt`s da Richtlinien die man irgendwo nachlesen kann?

                        Kommentar


                        • #13
                          wo wird den Dein array $get definiert?
                          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                          Kommentar


                          • #14
                            garnicht! Im Grunde kann ich $_GET auch weck lassen! Hab ich jetzt auch entfernt!

                            Kommentar


                            • #15
                              $get ist was anderes als $_GET...
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X