HTML in PHP FORUM DEAKTIVIEREN ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML in PHP FORUM DEAKTIVIEREN ???

    Hallo PHP-Resource Besucher,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Forum indem es Usern möglich ist, durch posten von
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="Refresh" content="0; url=http://www.bla.de"
    im forum die ganze Seite direkt bei Besuch weiter leiten zu lassen.

    Nun möchte ich gerne HTML Deaktivieren, weis aber nicht wie. Welche möglichkeiten habe ich ? Google konnte mir nicht sonderlich helfen.

    Das Posting wird durch
    PHP-Code:
    <?php replace("$comm->text"); ?>
    angezeigt. Wie kann ich hier nun eine Funktion zur deaktivierung von HTML einbauen ?

    Für Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

    Grüße

  • #2
    Re: HTML in PHP FORUM DEAKTIVIEREN ???

    bitte nutze das nächste mal vor dem stellen einer solchenfrage die suchfunktion (und verzichte auf die aufdringliche GROSSSCHREIBUNG im titel!) - das haben wir hier alles schon x-mal diskutiert.


    möglichkeiten sind z.b. stripslashes oder htmlentites/htmlspecialchars.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sry für die großschreibung, capslock war an, habe darauf nicht geachtet, konnte nicht wisse dass das als AUFDRINGLICH empfunden wird, dankeschön für das herzliche willkommen ...

      die suchfunktion brachte mir keine ergenise, habe bereits gesucht. werde es nun mit den von dir geposteten stichwörtern nocheinmal versuchen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von billyyY
        konnte nicht wisse dass das als AUFDRINGLICH empfunden wird
        OffTopic:
        natürlich, das weiß nie einer von denen die's machen vorher ... *seufz*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von billyyY

          die suchfunktion brachte mir keine ergenise, habe bereits gesucht. werde es nun mit den von dir geposteten stichwörtern nocheinmal versuchen.
          ganz einach folgendes eingeben : html ausschalten und auf suchen klicken.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            gut ich habe nun gesucht, und keine antwort in der Suchfunktion erhalten, gibt es hier nun jemand der nicht genervt ist weil die selbe frage zum Tausendsten mal gestellt wird oder nicht ?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von billyyY
              gut ich habe nun gesucht, und keine antwort in der Suchfunktion erhalten
              wie wär's, wenn du die genannten befehle mal im manual nachschlägst, und dich informierst, was sie bewirken?

              gibt es hier nun jemand der nicht genervt ist weil die selbe frage zum Tausendsten mal gestellt wird oder nicht ?
              das glaubst du doch wohl hoffentlich nicht wirklich ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                dankeschön marc75, ich habe es mit "html deaktivieren" versucht und nichts gefunden ;-)

                Nun habe ich dank deiner hilfe
                PHP-Code:
                $verschickbarerertext htmlentitites($eingabedesbenutzersdieeventuellhtmlenthaelt); 
                gefunden, wie kann ich selbigen in meine beschriebene funktion
                PHP-Code:
                <?php replace("$comm->text"); ?>
                einbauen ?

                Kommentar

                Lädt...
                X