mod_rewrite problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite problem

    Hallo PHPler,

    ich habe mein CMS, mit Hilfe von mod_rewrite, komplett auf *.hmtl Datein umgestellt.
    Leider stellt sich mir folgendes Problem :

    # Schnellsuche

    RewriteRule ^index_(.*)_(.*)_(.*).html$ index.php?keywords=$1&$2=$3

    # Hilfe

    RewriteRule ^index_(.*)_hilfe_(.*).html$ index.php?static=$1&num=$2

    Trotz aller Versuche wird auch für die Hilfe die Schnellsuche - Regel benutzt.
    Aber so weit ich informiert bin, müßte dafür ein Teil der 2. Regel enthalten sein?!

    Vielen Dank und Grüße

    LinOs

  • #2
    Pack die Hilfe einfach mal vor die Schnellsuche!
    MfG

    Kommentar


    • #3
      @Trashar

      Danke Dir für die schnelle Hilfe.

      Dennoch würde ich gern den Fehler verstehen wollen.
      Aus welchem Grunde wird die Schnellsuche - Regel auch auf die Hilfe - Regel angewandt?

      Viele Grüße

      LinOs

      Kommentar


      • #4
        RewriteRule ^index_(.*)_(.*)_(.*).html$ index.php?keywords=$1&$2=$3

        dort wo "hilfe" steht, kann hier irgendwas stehen, also trifft hierzu.
        ist praktisch wie bei google, wenn man auf gut glück sucht. dort wird gleich das erste passende verwendet
        mfg

        Kommentar


        • #5
          @ Trashar

          Du machste mich jetzt aber unsicher.
          Ich war der Auffassung das ein (.*), eine Variable führt $xyz ?

          Im direkten Fall :

          RewriteRule ^index_(inhalt_$1)_(inhalt_$2)_(inhalt_$3).html$ index.php?keywords=$1&$2=$3

          Viele Grüße

          LinOs

          Kommentar


          • #6
            die mittlere klammer (.*) kann irgendetwas beinhalten, also auch den text "hilfe"


            ergo hast du auch für deine hilfe-urls einen treffer mit der oberen regel und die url wird dementsprechend umgeschrieben
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X