anderes frame aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anderes frame aktualisieren

    ich brauche ne anzeige, die am oberen rand fest ist, so dass man sie immer sehen kann selbst wenn man runterscrollt

    da ich nicht weiss ob das auch ohne frames geht meine frage, kann ich dieses obere frame aktualisieren, wenn jemand im unteren frame ne neue seite lädt

    habe nur folgenden ansatz gefunden, kann damit aber net allzuviel anfangen, weil nen form tag ja nur ausgeführt wird wenn man nen button drückt oder?

    Das ganze frameset lädst Du neu mit target="_top" in deinem Form Tag.
    javascript möchte ich nicht verwenden, da es dann auf einigen browsern nicht laufen würde
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

  • #2
    und was bitteschön, wolltest du davon mit PHP realisieren?

    *VERSCHIEB* nach html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo sEeb,

      "target" kann als Parameter im Link angegeben werden - siehe Selfhtml. Du kannst z.B. im oberen Frame eine Navigation haben (mit Links) und die verlinkten Seiten werden im unteren Frame aufgerufen - das geht ohne JavaScript.

      Den oberen Frame aktualisieren wenn jemand im unteren eine neue Seite lädt dürfte ohne JavaScript schwierig werden.

      Kommentar


      • #4
        mit php wollte ich wenn möglich ansonsten mit html wenn möglich dass beim laden der seite unten automatisch die seite oben aktualisiert wird
        verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

        Kommentar

        Lädt...
        X