directory list + copy file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • directory list + copy file

    Hallo,

    ich bin Neuling im Bereich PHP und versuche mich gerade einzuarbeiten.
    Meine suche zu directory list + copy file hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Ich versuche eine Datei (php.ini) durch ein Script in alle vorhandenen Verzeichnisse auf meinem Webspace automatisch zu kopieren.
    Dies ist für mich die einzige Möglichkeit einen notwendigen Wert zu ändern.

    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank.

  • #2
    Re: directory list + copy file

    alle unterverzeichnisse per rekursion durchgehen -> siehe beispiel http://www.dclp-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html
    sollte ja recht leicht auf deine bedüfnisse anpassbar sein, statt auflisten der ordnerinhalte dann eben den code für's datei copieren einsetzen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mal so ne doofe frage aber wieso willst du die php.ini in jedes verzeichniss kopieren????? Was soll das bringen mal abgesehen, dass jeder user sich die dann runterladen kann!

      Zum auflisten:

      http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=verzeichnis

      dann halt die verzeichnisse in einem array speichern und dann durchlaufen und die php.ini mit copy() reinkopieren.. obwohl das nich so fein ist o_O

      Kommentar


      • #4
        kommt mir irgendwie bekannt vor .... [1] [2]
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trashar
          mal so ne doofe frage aber wieso willst du die php.ini in jedes verzeichniss kopieren????? Was soll das bringen mal abgesehen, dass jeder user sich die dann runterladen kann!

          Zum auflisten:

          http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=verzeichnis

          dann halt die verzeichnisse in einem array speichern und dann durchlaufen und die php.ini mit copy() reinkopieren.. obwohl das nich so fein ist o_O
          Ich muss die php.ini überall reinkopieren, da ich den wert magic_qoute... ändern muss und dies leider nur über die php.ini geht.
          Anderen Ideen sind herzlich willkommen.

          Kommentar


          • #6
            Hoert sich nach ziemlichem Unsinn an...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von duckt
              Ich muss die php.ini überall reinkopieren, da ich den wert magic_qoute... ändern muss und dies leider nur über die php.ini geht.
              Anderen Ideen sind herzlich willkommen.
              was für ein Müll, wozu willste denn den Wert ändern? wie wärs denn die Scripte so zu proggen das die auch so funktionieren.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                und davon abgesehen das auch nichts ändert, wenn du die php.ini in jedes verzeichnis klöppelst.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  und davon abgesehen das auch nichts ändert, wenn du die php.ini in jedes verzeichnis klöppelst.
                  Es hat was genützt. Ich habe den Wert geändert und per PHP-Script die Datei in alle Verzeichnisse kopiert.

                  Das Script läuft jetzt.

                  Danke für die Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X