directory list + copy file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • directory list + copy file

    Hallo,

    ich bin Neuling im Bereich PHP und versuche mich gerade einzuarbeiten.
    Meine suche zu directory list + copy file hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Ich versuche eine Datei (php.ini) durch ein Script in alle vorhandenen Verzeichnisse auf meinem Webspace automatisch zu kopieren.
    Dies ist für mich die einzige Möglichkeit einen notwendigen Wert zu ändern.

    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank.

  • #2
    Re: directory list + copy file

    alle unterverzeichnisse per rekursion durchgehen -> siehe beispiel http://www.dclp-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html
    sollte ja recht leicht auf deine bedüfnisse anpassbar sein, statt auflisten der ordnerinhalte dann eben den code für's datei copieren einsetzen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mal so ne doofe frage aber wieso willst du die php.ini in jedes verzeichniss kopieren????? Was soll das bringen mal abgesehen, dass jeder user sich die dann runterladen kann!

      Zum auflisten:

      http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=verzeichnis

      dann halt die verzeichnisse in einem array speichern und dann durchlaufen und die php.ini mit copy() reinkopieren.. obwohl das nich so fein ist o_O

      Kommentar


      • #4
        kommt mir irgendwie bekannt vor .... [1] [2]
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trashar
          mal so ne doofe frage aber wieso willst du die php.ini in jedes verzeichniss kopieren????? Was soll das bringen mal abgesehen, dass jeder user sich die dann runterladen kann!

          Zum auflisten: