automatisch einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisch einloggen

    Hallo zusammen !

    mein verzeichnis ist per htaccess geschützt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das man sich der automatisch per php einloggen kann.
    wenn man z.B. von einer bestimmten Seite kommt .

    gruss Jogi

  • #2
    Du koenntest im htaccess selbst nach deny from all (ich gehe mal davon aus dass das drin steht) allow from ... machen, sollte gehen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MelloPie
      allow from ... machen, sollte gehen
      glaube ich nicht.

      allow from setzt man AFAIK in verbindung mit einer IP-adresse ein - und zwar der des anfragenden clients.

      mag zwar sein, dass man dort auch "bedigungen" einbauen kann, die umgebungsvariablen wie den referrer abfragen - aber der ist ja bekanntlich nicht nur unzuverlässig, sondern auch nach belieben fälschbar.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke mal für eure Antworten !

        Ich wollte mein Problem mal genauer schildern :

        Wir haben eine Seite, die per htaccess geschützt ist.
        Dort haben unsere Kunden Zugriff und abhängig von der Benutzername/Passwort Kombination werden die Konditionen aus einer DB geladen.

        Jetzt gibt es noch einen allgemeinen Benutzer wie privat : privat.
        Wenn man auf unserer Webseite einen Button klickt, dann wird man direkt auf der geschützten Seite eingeloggt ("http://privat : privat@testseite.de")

        Da aber mit irgendeinem Microsoft-Patch diese Option im Browser ausgeschaltet wurde, müsste ich das anderst lösen.

        Natürlich kann man einfach in die htaccess-Maske privat : privat eingeben.

        Ich wollte das irgendwie automatisch machen.
        d.h. Wenn auf der Webseite der Button geklickt wird, dann möchte ich den Benutzer mit privatrivat einloggen, ohne das die htaccess Maske aufpopt.

        Geht so etwas überhaupt ?

        p.s. Ich möchte in naher Zukunft auf ein richtiges Loginsystem umstellen (php + mysql) , aber ich müsste das Problem jetzt erstmal so lösen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jogisarge
          Geht so etwas überhaupt ?
          nein.

          das haben wir erst letzte tage hier diskutiert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X