html Formulardaten in eine excel-datei schreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html Formulardaten in eine excel-datei schreiben?

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    angeblich gibt es eine "ganz" einfache Möglichkeit Daten die ein User in ein html-formular eingibt in einer excel-Tabelle auf dem Server zu speichern.
    Diese kann auch als cvs-Datei abgelegt sein - wichtig wäre es halt das diese Daten dann vom Server per FTP heruntergezogen werden können um auf dem lokalen PC weiterverarbeitet zu werden.

    ->>> Hab mit Programmierung keinerlei Erfahrung, und was "passendes" konnte ich bislang nicht finden.

    Wer hat sowas vielleicht in der Schublade liegen, oder weiß wie es geht?

    Auf dem Webserver läuft PHP (aber keine Datenbank)

    Danke für Eure Hilfen!
    shit happens!
    Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht wechselt seine Unterhose nicht...

  • #2
    Re: html Formulardaten in eine excel-datei schreiben?

    das ist eigentlich ziemlich einfach.


    schau dir die grundlagen an, was verarbeitung von formulareingaben angeht (*), und im manual die seite zu den dateifunktionen - viel mehr als fopen, fputs und fclose brauchst du dazu nicht.


    (*) http://dclp-faq.de/q/q-formular-variablen.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm,

      das ist eigentlich ziemlich einfach.
      wenn man sich auskennt - was ich leider nicht tue....sorry.
      Mit den Infos hinter den Links komme ich vielleicht nach gehöriger Einarbeitungszeit zurecht - muss aber gestehen, diese Zeit fehlt mir einfach!

      Wäre es möglich ein Script "so einfach" für mich zu erstellen?

      Das Formular habe ich in html gemacht (schicke ich gerne per mail zu, ist eine Anmelde/Anderungsformular für Vereinsmitglieder).



      Wäre eine tolle Hilfe - Danke für weitere Tips / Hinweise.
      shit happens!
      Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht wechselt seine Unterhose nicht...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von defender
        muss aber gestehen, diese Zeit fehlt mir einfach!
        wenn mir die zeit fehlt, mir beizubringen, mein auto selber zu reparieren, bringe ich es in die werkstatt.

        Wäre es möglich ein Script "so einfach" für mich zu erstellen?
        kommt darauf an, ob es für dich genauso "einfach" ist, dem ausführenden dann eine entsprechende bezahlung auf sein bankkonto zu überweisen ... sprich, ob du bereit bist, für leistung auch eine gegenleistung zu erbringen.
        wenn ja, dann kann ich dich gerne zu den jobgesuchen verschieben.

        alternativ auch projekthilfe, wenn du meinst, jemand hat lust, dir das kostenlos zu erstellen - was ich aber eher weniger glaube.

        also, was darf's sein?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X