[HTML] Tabellen ohne Zwischenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Tabellen ohne Zwischenraum

    Hallo,

    ich habe gerade meine neue Internetseite WC3 konform gemacht, und dabei einige änderungen vorgenommen. Nach den Änderungen (was einige waren) stimmt nun plötzlich das Aussehen nicht mehr...

    Am linken Rand befindet sich eine Tabelle mit Hintergrund die eigentlich am untenen Rand der Grafik direkt anschliessen sollte. Aber da ist nun eine riesige Lücke zwischen.

    Ich habe schon dreimal alle Änderungen durchgesucht aber nicht gefunden, was ich verändert habe was das ausgelösst hat...

    vorher hats gepasst!!!


    Also hier ist der HTML code meiner Seite:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"
    >
    <
    html>

    <
    head>

    <!-- 
    Meta Tags Anfang -->
    <
    meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <
    meta name="author" content="Markus Bodmann">
    <
    meta name="copyright" content="(c) by Markus Bodmann">
    <
    meta name="publisher" content="German Gunbounderz">
    <
    meta name="language" content="de">
    <
    meta name="generator" content="build by Markus Bodmann">
    <
    meta name="keywords" content="gunbound, forum, hilfe, anleitung, deutsch, german, deutsche, faq, liga, info, infos, ug-team, laire, markus, bodmann, utils, download, downloads, gilde, caln, help">
    <
    meta name="description" content="Forum, Anleitung, Hilfe, Gilden und vieler mehr zum Thema Gunbound">
    <
    meta name="robots" content="all">
    <
    meta name="revisit-after" content="2 weeks">
    <!-- 
    Meta Tags Ende -->

    <
    title>German Gunbounderz</title>

    <!-- 
    Icon Anfang -->
    <
    link rel="shortcut icon" href="gbimages/icon/ggb.ico">
    <!-- 
    Icon Ende -->

    <!--
    Style Sheets-->


    <
    style type="text/css">

    <!--

    body
    {
    margin0px;
    padding0px;
    }

    img
    {
    border-stylenone;
    }

    table
    {
    border-stylenone;
    border-collapsecollapse;
    margin0px;
    padding0px;
    }

    td
    {
    margin0px;
    padding0px;
    }

    tr
    {
    margin0px;
    padding0px;
    }

    .
    linkespalte
    {
    border-top-stylenone;
    border-top-width0px;
    border-bottom-stylesolid;
    border-bottom-width1px;
    border-bottom-color#000000;
    border-left-stylesolid;
    border-left-width1px;
    border-left-color#000000;
    border-right-stylesolid;
    border-right-width2px;
    border-right-color#000000;
    background-color#E8E8E8;
    border-collapsecollapse;
    }

    -->

    </
    style>

    </
    head>

    <
    body>

    <
    table>
    <
    tr>
    <
    td>

    <
    table width="985px">

    <!-- 
    Banner Anfang -->

     <
    tr>
      <
    td colspan="6">


               <
    img src="gbimages/banner/banner.gif" usemap="#banner" alt="Banner">

      </
    td>
     </
    tr>

    <!-- 
    Banner Ende -->


    <!-- 
    Hauptseite Anfang -->


     <
    tr>
      <
    td style="width:11px;">
    &
    nbsp;
      </
    td>

      <
    td class="linkespalte" style="width:171px;">

      </
    td>
      <
    td style="width:5px;">

      </
    td>
      <
    td style="width:640px;">
       <
    div>
    Bitte beachtet folgende Punkt auf unserer Seite:
    <
    ul>
    <
    li>Bitte nehmt Ruecksicht daraufdas diese Seite komplett privat finanziert wird.</li>

    <
    li>Oben im Banner sind die Links zur Anleitungzum Forumzu den Gildenvorstellungen und allen anderen Bereichen.</li>
    <
    li>Bevor Ihr Fragen oder Problem postet benutzt bitte die Suchfunktion im Forum und guckt im Bereich Anleitungen und FAQ.</li>
    <
    li>Unsinnige Posts und Threads werden komentarlos geloeschtweil sie Webspace und Traffic kosten.</li>
    <
    li>Keine Gildenwerbung im Forumdeutschsprachige Gilden koennen sich auf unserer Seite vorstellen (siehe oben unter "Gilden"und ein eigenes Unterforum in unserm Forum bekommendazu bitte bei "Laire" melden.</li>
    </
    ul>
    </
    div>
    <
    div style="text-align:center;">Dies ist keine offizielle Seite von Gunbound!<br />
    -<
    br />
    Ihr muesst Euch fuer diese Seite extra anmelden, die Login Daten von Gunbound gelten hier nicht!
    </
    div>

      </
    td>
      <
    td style="width:5px;">

      </
    td>
      <
    td style="width:153px;">

      </
    td>

    <!-- 
    Hauptseite Ende -->

     </
    tr>

    <!-- 
    Fuss Anfang -->

     <
    tr>
      <
    td colspan="6" align="center">
       <
    div>(cby Markus BodmannAlle Inhalteausser die des Forums oder anders gekennzeichnetesind geistiges Eigentum von Markus Bodmann.</div>
      </
    td>
     </
    tr>

    <!-- 
    Fuss Ende -->

    </
    table>
    </
    td>
    </
    tr>
    </
    table>

    </
    body

    Die Seite ist zu sehen, unter: http://www.ug-team.de/index2.php?path=include/start.php

  • #2
    hmm,

    verzichte auf design-tabellen!

    OffTopic:
    http://www.ug-team.de/index2.php?pat...ource.de/forum

    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Dann wird das aber schwer mit der optischen umsetzung meines Projektes. Ich möchte nähmlich mein altes Projekt (was mit einem PHPKit erstellt wurde) nun selber erstellen und das ganz gleichzeitig WC3 konform machen.

      Das Projekt sieht eigentlich so aus: http://www.gunbound.de.vu

      und ich möcht optisch das gleiche haben (nur halt überarbeitet und konform)

      Wie soll ich das Prinzip (mit den variablen Menue links usw.) sonst umsetzen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Laire
        Dann wird das aber schwer mit der optischen umsetzung meines Projektes.
        ach wo - http://glish.com/css/7.asp bietet dir doch ein sehr gutes beispiel, wie man ein solches drei-spalten-layout auch ohne tabellen machen kann.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmm also alles wieder umschreiben...... incusive alle Datein die über include eingebunden werden... arg...

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich mir das jetzt mal angeguckt habe, sehe ich das Problem, das bei dieser Lösung keine Feste Breite defeniert ist. Wenn ich das ganze also in höherer Auflösung ansehe, wird oben das Banner und der Mittlere Bereich in die Breite gezogen. Kann man das dann auch irgendwie verhindern?


            Und ausserdems cheint es ja damit auch Probleme mit dem IE zu geben.
            Zuletzt geändert von Laire; 11.06.2004, 17:56.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Laire
              Nachdem ich mir das jetzt mal angeguckt habe, sehe ich das Problem, das bei dieser Lösung keine Feste Breite defeniert ist. Wenn ich das ganze also in höherer Auflösung ansehe, wird oben das Banner und der Mittlere Bereich in die Breite gezogen. Kann man das dann auch irgendwie verhindern?
              na hör mal, ein bisschen selber mitdenken ist hier schon noch erlaubt, OK?

              dann packst du das ganze halt in einen weiteren, umfassenden div als container, und gibst diesem eine feste breite.

              wow, da haben wir uns jetzt aber einen abbrechen müssen, um darauf zu kommen, was ...? *uff*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Und was ist mit den Problemen, die bei dem Internet Explorer auftreten? Mein Englisch ist nicht so toll, aber wenn ich das richtig lese interpretiert der IE diese Lösung falsch....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Laire
                  Und was ist mit den Problemen, die bei dem Internet Explorer auftreten?
                  große probleme dürfte es da gar nicht geben.
                  vermutlich gibt es nur im IE 5 probleme mit dem box model bug.
                  Mein Englisch ist nicht so toll, aber wenn ich das richtig lese interpretiert der IE diese Lösung falsch....
                  aber das da steht "for workaround for IE 5 problem klick here" hast du schon gesehen, und übersetzen kannst du es hoffentlich auch ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt eine Lösung gefunden, die auf dem Prinzip aufbaut, aber bei IE und Mozilla sauber angezeigt wird.

                    Falls es wen intessiert: http://mitglied.lycos.de/profdrhg/

                    (ist ne probe objekt, deswegen liegt es auf Freespace....)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X