Bild Upload & Resize....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Upload & Resize....

    Hi,

    ich suche ein Script, mit dem ich ein einzelnes Bild auf meinen Server hochladen kann, und anschließend per GD (Ver. 2.x) auf eine Größe von 80 x 80 Pixeln konvertieren kann.
    Kennt jemand so ein Script? hab noch nix im Internet gefunden, nur einfache File-Uploads....

    Daniel

  • #2
    Re: Bild Upload & Resize....

    Original geschrieben von DMKlein
    hab noch nix im Internet gefunden, nur einfache File-Uploads....
    na und, wo ist das problem, einen solchen mit einem resize-script zu kombinieren? sowas sollte ja im www ebenfalls reichlich zu finden sein, vermutlich sogar hier unter code-schnipsel oder in den tuts.

    OffTopic:
    mich wunderst's, dass leute wie du nicht verhungern ...
    "ich hab hier brot und wurst - aber wie mache ich denn daraus nun ein sandwich ...?"
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Kann ich denn einen File-upload auch für Bilder benutzen? Muss man da nicht nach ASCII und Binärupload differenzieren??

      Daniel
      Zuletzt geändert von DMKlein; 12.06.2004, 14:45.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DMKlein
        Kann ich denn einen File-upload auch für Bilder benutzen? Muss man da nicht nach ASCII und Binärupload differenzieren??

        Daniel
        Ja, ein FileUpload kannst du auch für Bilder benutzen.
        Wie schon bereits erwähnt gibt es hier in den Codeschnipsel Codes für solche sachen. Müsste sogar eine Klasse dabei sein mit der sich so etwas realisieren lässt.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Ansonsten hilft imemr die liebe, gute und imemr freundliche online hilfe von php
          Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur erheiterung beitragen

          Wenn man nicht alzu faul ist zum lesen, hilft das immer :
          Google PHP.net
          [color=red]Denn wie immer gilt : Wer lesen kann ist klar im vorteil.....[/color]


          Gruss Killian

          Kommentar


          • #6
            Sok mein Ipload funktioniert, aber es ist doch kein GD oder ImageMagick installiert.
            Gibts noh ne andere Möglichkeit das Bild zu verkleinern???

            Daniel

            Kommentar

            Lädt...
            X