URL mit Ergänzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL mit Ergänzungen

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Überblick darüber verschaffen, was es häufig damit auf sich hat, wenn auf guten Websites mit PHP Links zu finden sind, die nicht nur auf eine Datei verweisen, sondern noch immer etwas dahinter haben.

    Ein Beispiel sollte hier helfen:

    Nehmen wir einfach mal die Seite www.deutschland.de
    Dort findet man die Leiste zum Aussuchen der Sprache.
    Im Link verbirgt sich hinter der Datei folgendes:
    http://www.deutschland.de/home.php?lang=2

    Was geschieht an dieser Stelle, wie wird nun eine neue Seite aufgerufen, wohin wird dieser Zusatz übergeben, wer nimmt es auf???

    Danke für Eure Hilfe

    Niels

  • #2
    durch lang=2 wird die $lang = "2" definiert hierzu muss aber register_globals = ON in der php.ini sein sonst klappt es nicht

    Kommentar


    • #3
      Re: URL mit Ergänzungen

      Original geschrieben von Neils
      wie wird nun eine neue Seite aufgerufen wohin wird dieser Zusatz übergeben, wer nimmt es auf???
      es wird eine neue seite, oder auch die selbe, mit verändertem parameter, aufgerufen.

      generell kann man so an jede ressource, die per URL angefordert werden kann, parameter übergeben.

      in einem PHP-script steht dir der wert dann in $_GET['parametername'] zur verfügung.

      die zugriffsweise von Th3_LuN4tIc, $parametername, ist veraltet, und register_globals sollte aus sicherheitsgründen deaktiviert sein.


      btw: das ist aber grundlagenwissen - bevor du noch mehr fragen aus der kategorie hier stellst, lies es dir bitte selber an, z.b. bei schattenbaum.net
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hmm wo sind das sicherheitslücken drin? hatte noch nie probleme mit register_globals = ON

        Kommentar


        • #5
          hatte noch nie probleme mit register_globals = ON
          OffTopic:
          wirklich? ok, dann stell ichs bei mir auch wieder an. nee, siehe thread letzte woche ....
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X