[HTML] Scrollbar in Combobox/Auswahlsliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Scrollbar in Combobox/Auswahlsliste?

    Huhu Leutz... =)

    Ich hab mal ne Frage zu einer Combobox/Auswahlsliste in html.

    Und zwar hab ich eben mal wieder an einer Form gefummelt auf der ich auch wiegesagt Comboboxen/Auswahllisten habe. Dort befinden sich auch Comboboxen/Auswahlisten mit mehr als 20 Eintraegen. Nun hab ich mir ueberlegt, ob man vielleicht irgendwie Realisieren kann, das man auch eine Scrollbar in der Auswahlliste hat? Denn ich meine mit mehr als 20 Eintraegen in einer Combobox/Auswahlliste ist die angezeigte Liste doch ziemlich lang . Klar, man koennte eine mehrzeilige Auswahlliste machen, dann hat mal seinen Scrollbar, aber mir geht es halt darum, das die Combobox/Auswahlliste immernoch wie ein Drop-Down Menu aufgeht. Ausserdem ist die Combobox/Asuwahlliste auf der Form dann immernoch nur 1 "Zeile" gross und man hat ja nicht unendlich Platz auf so einer Form, wenn die Seite Ordendlich aussehen soll . Hat da viellleicht jemand eine Idee? Denn ich glaub ich hab sowas auch schon auf 1-2 Seiten gesehen. Ich gehe davon aus, das das nur mit einem Javascript oder aehnlichem zu Realisieren ist, aber das ist fuer mich kein Problem, wenn jemand fuer mich einen Ansatz oder ne Hilfe oder aehnliches hat.

    Greetz, King A.

  • #2
    Re: [HTML] Scrollbar in Combobox/Auswahlsliste?

    Original geschrieben von Kinga2000
    Nun hab ich mir ueberlegt, ob man vielleicht irgendwie Realisieren kann, das man auch eine Scrollbar in der Auswahlliste hat?
    nein.

    ob er einen scrollbalken für nötig hält, entscheidet bei einem select-feld der browser.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also...

      Mhh, schon Schade, das man dem Browser nicht sagen kann, das er die Scrollbar fuer noetig haelt . Aber danke fuer die schnelle Antwort .

      Greetz, King A.

      Kommentar


      • #4
        AFAIK kann mann das nicht steuern. Der IE setzt den scrollbalken selbstständig.
        webdesign

        Kommentar

        Lädt...
        X