Erkennung von Benutzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkennung von Benutzern

    Ich muss ein script schreiben das einen user mittels einer eindeutigen kennung versieht (die nicht variabel ist und nicht gelöscht werden kann) oder etwas vom benutzer liest jedoch keine ip weil die grösstenteils dynamisch sind. so dass ich user finden kann die 2 mal registriert sind.

    kennt einer eine möglichkeit? würd mich über hilfe freuen

    MfG

  • #2
    Re: Erkennung von Benutzern

    eindeutigen kennung
    personal-ausweis-nummer
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Erkennung von Benutzern

      Original geschrieben von derHund
      personal-ausweis-nummer
      alternativ: fingerabdruck. ob genetischer oder herkömmlicher, sei dir überlassen.
      allerdings möchte ich deine datenschutz-policy dann mal sehen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        *g* so war es nicht gedacht die sache sollte doch anonymer sein... hab an irgendwas mit inet oder so gedacht hab aber ka was

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es mit Benutzername und Emailadresse
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            benutzer und email gibt es sowieso aber jeder kann sich 20 emailaddressen machen.

            es sollte so sein dass man das nicht umgehen kann ausser man wechselt das inet.

            Kommentar


            • #7
              ausser man wechselt das inet.

              OffTopic:
              das extranet ist das intranet im internet
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                ajo bei Deinem Vorhaben bleibt Dir nur eine Adressüberprüfung oder ähnliches...
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MelloPie
                  ajo bei Deinem Vorhaben bleibt Dir nur eine Adressüberprüfung oder ähnliches...
                  wenn ich mir zwei emailadressen anlegen kann, kann ich mir auch zwei häuser kaufen.

                  *scnr*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    joa stimmt, hab auch nicht an meine 13 Wohnsitze gedacht...
                    Also bleibt nur ein Biometrisches Verfahren oder bei der Anmeldung ein Implantat verwenden das eindeutig erkennbar ist...
                    Ich denke ein Irisscan wäre angesagt...
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr nehmt mich nicht ernzt *schlurz*
                      kennt wirklech keiner was?

                      Kommentar


                      • #12
                        @Th3_LuN4tIc
                        Die gängisten Erkennungen für Benutzer wurden genannt.
                        Wenn du es wirklich eindeutig machen möchtest, dann bräuchtest du wirklich so etwas wie ein Irisscan oder einen Fingerabdruck.
                        Das dürfte aber wahrscheinlich doch ziemlich schwierig werden.
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Th3_LuN4tIc
                          ihr nehmt mich nicht ernzt *schlurz*
                          kennt wirklech keiner was?
                          Wenn es da eine 100% perfekte Lösung gäbe - warum gibt es dann PINs und TANs beim Onlinebanking, Logins bei eBay und so weiter?... Jeder Anbieter im Web steht vor diesem Problem, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Auch nicht bei der PHP-Resource, obwohl wir ein ziemlich toller haufen sind

                          eBay nutzt zur Identifikation seiner Nutzer die Auskünfte der Schufa - wer dort nicht auftaucht, hat zumindest kein deutsches Bankkonto, was heutzutage bei fast keinem in D Ansässigen über 16 Jahren der Fall sein dürfte. Was diese Online-Auskunftseinholung eBay kostet, möchte ich aber nicht wissen. Für ein Unternehmen bezahlbar ist sie schätz ich mal ab einem Jahresumsatz von der Größe Niedersachsens.

                          Web.de verschickt (oder hat das zumindest eine Zeitlang gemacht) die Zugangsdaten bei Neuanmeldung per Post. Weniger sicher als die Schufa-Auskunft, aber Betrug ist bei der Methode schon sehr aufwändig.

                          Und falls wir alle völlig auf dem falschen Dampfer fahren und du einfach nur wissen willst, wie du einen PC identifizieren kannst - das Zauberwort dafür heißt Cookies.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X